So, nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder an CE versuchen und hab mit "Just Cause 2" einen geeigneten Kandidaten ausgesucht - mit dem Ergebnis, welches ich schon oben beschrieben habe - das Spiel stürzt ab, sobal ich "what writes/accesses to this adress" anklicke.
Da ich nun die Schnauze von CE voll habe, habe ich mich dem Programm "ArtMoney" zugewandt. Im Prinzip ist es (wenn man schon CE "kennt") selbsterklärend. Ich habe meine Adresse(n) im Alleingang gefunden (*stolz ist!*) und will nun nach dem Pointer suchen.
Das Gute: das Spiel stürzt nicht ab!

Das weniger Gute: ich habe mich versucht, an diese Anleitung hier zu halten, komme aber leider mit der Erklärung dort nicht richtig zurecht. Ich bin soweit gekommen, das ich "pointer to beginning of memory block" anklicke... Ok. Im Programm steht, ich soll nun so lange Filtern, bis ich meine gesuchte Adresse habe. Wenn ich nun aber im Spiel den Wert ändere und ich dann auf "Filtern" gehe, weiß ich schon nicht mehr, was ich nun eintragen muß, denn dort steht "Benutzerdefiniert" und "Pointer-Wert", usw. - und diese Werte kenne/weiß ich ja nicht.
In der Anleitung steht, man soll vor dem erneuten Filtern das Spiel beenden, neu starten und wieder zu seinem Ausgangspunkt (also zu der gefundenen Adresse) zurückkehren, was aber ja nicht geht, da sie sich ja bei Neustart verändert...Pointer halt... :s
So, und nun hoffe ich, das sich einer von euch auch mit ArtMoney auskennt und mir helfen kann. Es ist komischerweise keine deutsche ausführliche (Schritt-für-Schritt)-Anleitung zu finden. Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir helfen?