11.03.2012, 14:26
Moin.
Sorry, das ich euch schon wieder auf den Keks gehe, aber ich gebs ja nicht auf
- dennoch werd ich gleich wahnsinnig :@
Ich habe mich mal mit der Cheat Engine an einem Trainer für Shank 2 (THETA-Version) versucht.
So weit, so gut. Ich habe das Spiel nach Energie und Granaten durchsucht, mir die richtigen Adressen notiert, dann das Spiel beendet, neu gestartet, die (neuen/geänderten) Werte rausgesucht, aufgeschrieben, usw.
Das ganze habe ich in fünf Durchgängen gemacht.
Was ich "herausgefunden" habe, ist, daß der ungefähre Adressenbereich "12A....." für die Gesundheit, und der Bereich "118....." für die Granaten zuständig ist.
Um das mal anhand der Energie (in Level 2) zu verdeutlichen:
1. Durchlauf: 12AEA4A0
2. Durchlauf: 12AFD0A0
3. Durchlauf: 12A7207C
4. Durchlauf: 12AFD0A0
5. Durchlauf: 12AFD0A0
(schalte ich den Freezer für die Energie wieder aus und sterbe, ist die Adresse im selben Spiel wieder eine andere...)
Es taucht die Adresse 12AFD0A0 dreimal auf. Allerdings gilt die Adresse nicht für jeden neuen Start gleich (ok, das wäre auch zu einfach :dodgy: ) .
Beispiel Granaten:
1. Durchlauf: 1186204C
2. Durchlauf: 118612CC
3. Durchlauf: 118612CC
4. Durchlauf: 118612CC
5. Durchlauf: 11861CCC --- UND --- 118749CC <--- neuer Wert im selben (!) Spiel, nachdem ich gestorben war.
Auch hier taucht dreimal die gleiche Adresse auf.
Jetzt ergeben sich (logischerweise?) folgende Schwierigkeiten:
Wenn ich die Adresse der Granaten manuell eintrage (ich muß erstmal testen, welche das dann gerade ist), funktioniert es (die Anzahl der Granaten bleibt konstant) - bei der manuellen Eingabe der Lebensenergieadresse(n) aber nicht! Es ist egal, welche ich nehme, keine der vorher rausgefundenen Adressen geht.
Meine Überlegung dazu geht dahin, das ich mich ja immer habe verletzen lassen, um die richtige Adresse zu bekommen. Wenn ich nun aber eine volle Energieanzeige habe, kann es ja nicht funktionieren, weil es ja ein völlig anderer (höherer) Energiewert ist - oder??
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die Adressen in der Cheat Engine miteinander zu "verknüpfen", damit das "springen" zwischen den einzelnen Adressen nicht mehr passiert, bzw. der Trainer/Hotkey durchgängig funktioniert...
Wenn ja - wie geht das?
Sorry, das ich euch schon wieder auf den Keks gehe, aber ich gebs ja nicht auf

Ich habe mich mal mit der Cheat Engine an einem Trainer für Shank 2 (THETA-Version) versucht.
So weit, so gut. Ich habe das Spiel nach Energie und Granaten durchsucht, mir die richtigen Adressen notiert, dann das Spiel beendet, neu gestartet, die (neuen/geänderten) Werte rausgesucht, aufgeschrieben, usw.
Das ganze habe ich in fünf Durchgängen gemacht.
Was ich "herausgefunden" habe, ist, daß der ungefähre Adressenbereich "12A....." für die Gesundheit, und der Bereich "118....." für die Granaten zuständig ist.
Um das mal anhand der Energie (in Level 2) zu verdeutlichen:
1. Durchlauf: 12AEA4A0
2. Durchlauf: 12AFD0A0
3. Durchlauf: 12A7207C
4. Durchlauf: 12AFD0A0
5. Durchlauf: 12AFD0A0
(schalte ich den Freezer für die Energie wieder aus und sterbe, ist die Adresse im selben Spiel wieder eine andere...)
Es taucht die Adresse 12AFD0A0 dreimal auf. Allerdings gilt die Adresse nicht für jeden neuen Start gleich (ok, das wäre auch zu einfach :dodgy: ) .
Beispiel Granaten:
1. Durchlauf: 1186204C
2. Durchlauf: 118612CC
3. Durchlauf: 118612CC
4. Durchlauf: 118612CC
5. Durchlauf: 11861CCC --- UND --- 118749CC <--- neuer Wert im selben (!) Spiel, nachdem ich gestorben war.
Auch hier taucht dreimal die gleiche Adresse auf.
Jetzt ergeben sich (logischerweise?) folgende Schwierigkeiten:
Wenn ich die Adresse der Granaten manuell eintrage (ich muß erstmal testen, welche das dann gerade ist), funktioniert es (die Anzahl der Granaten bleibt konstant) - bei der manuellen Eingabe der Lebensenergieadresse(n) aber nicht! Es ist egal, welche ich nehme, keine der vorher rausgefundenen Adressen geht.
Meine Überlegung dazu geht dahin, das ich mich ja immer habe verletzen lassen, um die richtige Adresse zu bekommen. Wenn ich nun aber eine volle Energieanzeige habe, kann es ja nicht funktionieren, weil es ja ein völlig anderer (höherer) Energiewert ist - oder??
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die Adressen in der Cheat Engine miteinander zu "verknüpfen", damit das "springen" zwischen den einzelnen Adressen nicht mehr passiert, bzw. der Trainer/Hotkey durchgängig funktioniert...
Wenn ja - wie geht das?