Home of Gamehacking - Archiv
Adressen-Probleme... - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Adressen-Probleme... (/showthread.php?tid=913)

Seiten: 1 2 3


Adressen-Probleme... - FPS-Player - 11.03.2012

Moin.

Sorry, das ich euch schon wieder auf den Keks gehe, aber ich gebs ja nicht auf Happy - dennoch werd ich gleich wahnsinnig :@

Ich habe mich mal mit der Cheat Engine an einem Trainer für Shank 2 (THETA-Version) versucht.

So weit, so gut. Ich habe das Spiel nach Energie und Granaten durchsucht, mir die richtigen Adressen notiert, dann das Spiel beendet, neu gestartet, die (neuen/geänderten) Werte rausgesucht, aufgeschrieben, usw.

Das ganze habe ich in fünf Durchgängen gemacht.
Was ich "herausgefunden" habe, ist, daß der ungefähre Adressenbereich "12A....." für die Gesundheit, und der Bereich "118....." für die Granaten zuständig ist.

Um das mal anhand der Energie (in Level 2) zu verdeutlichen:

1. Durchlauf: 12AEA4A0
2. Durchlauf: 12AFD0A0
3. Durchlauf: 12A7207C
4. Durchlauf: 12AFD0A0
5. Durchlauf: 12AFD0A0
(schalte ich den Freezer für die Energie wieder aus und sterbe, ist die Adresse im selben Spiel wieder eine andere...)

Es taucht die Adresse 12AFD0A0 dreimal auf. Allerdings gilt die Adresse nicht für jeden neuen Start gleich (ok, das wäre auch zu einfach :dodgy: ) .

Beispiel Granaten:

1. Durchlauf: 1186204C
2. Durchlauf: 118612CC
3. Durchlauf: 118612CC
4. Durchlauf: 118612CC
5. Durchlauf: 11861CCC --- UND --- 118749CC <--- neuer Wert im selben (!) Spiel, nachdem ich gestorben war.

Auch hier taucht dreimal die gleiche Adresse auf.

Jetzt ergeben sich (logischerweise?) folgende Schwierigkeiten:
Wenn ich die Adresse der Granaten manuell eintrage (ich muß erstmal testen, welche das dann gerade ist), funktioniert es (die Anzahl der Granaten bleibt konstant) - bei der manuellen Eingabe der Lebensenergieadresse(n) aber nicht! Es ist egal, welche ich nehme, keine der vorher rausgefundenen Adressen geht.
Meine Überlegung dazu geht dahin, das ich mich ja immer habe verletzen lassen, um die richtige Adresse zu bekommen. Wenn ich nun aber eine volle Energieanzeige habe, kann es ja nicht funktionieren, weil es ja ein völlig anderer (höherer) Energiewert ist - oder??

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die Adressen in der Cheat Engine miteinander zu "verknüpfen", damit das "springen" zwischen den einzelnen Adressen nicht mehr passiert, bzw. der Trainer/Hotkey durchgängig funktioniert...

Wenn ja - wie geht das?


RE: Adressen-Probleme... - iNvIcTUs oRCuS - 11.03.2012

(11.03.2012, 14:26)FPS-Player schrieb: ...Wenn ja - wie geht das?

Mit einer Codeinjection...

Es gibt z.b. einen Codeabschnitt der nur für die Granaten und oder Molotov Cocktails zuständig ist... So einfach ist das.
Bei der Health könntest Du früher oder später auf Probleme stoßen weil man noch mit einer anderen Spielfigur spielen kann...


RE: Adressen-Probleme... - Hatschi - 11.03.2012

Bei Health laufen auch die Gegner Leben durch, dann müsstest du ein cmp benutzen, wenn du mit einer Code Injection arbeiten willst. Alternativ wären da noch Pointer.


RE: Adressen-Probleme... - iNvIcTUs oRCuS - 11.03.2012

Pointer ist hier zu aufwendig, Codeinjection umso einfacher... Mit der Codeinjection bzw. Codecave lässt sich auch spielend einfach ein One Hit Kill realisieren...


RE: Adressen-Probleme... - Hatschi - 11.03.2012

So wie ich sein Post lese, klingt es als hätte er nie eine CI gemacht, da kann Pointerscan mitunter einfacher sein, als erst einmal zu lernen wie man eine CI macht. Angel


RE: Adressen-Probleme... - Acubra - 11.03.2012

Hey,
ich finde man kann wenn man Pointer versteht auch ganz einfach das Prinzip der CodeInjection verstehen. Andersherum genauso. Ich z.B hatte vorher keine Ahnung was Pointer sind oder wie man sie findet. Von CodeCaves und Injections hatte ich allerdings schon den vollen Plan. Kommt also drauf an was man zuerst lernen will.


RE: Adressen-Probleme... - Hatschi - 11.03.2012

Das Problem bei der CI ist, dass er noch zusätzlich nen CMP legen müsste. Dazu muss er auch wissen worauf er achten muss.

Beachtet man diesen Punkt und das er es bisher noch nicht gemacht hat, finde ich ein Pointerscan mit CE6 am Einfachsten. Wobei eine CI letztendlich mehr Nutzen hat, für andere Games und für dieses, durch die Implementation von OneHitKill wie von Silent angesprochen.

Muss jeder selbst wissen.


RE: Adressen-Probleme... - iNvIcTUs oRCuS - 11.03.2012

Pointerscan ist hier aber völlig sinnlos weil diese hier dynamisch vom Stack geholt werden.
Das heißt das er sich da zusätzlich mit nem Debugger auskennen müsste, analysieren obs ne Player Addy ist und und und...
Und das übersteigt eindeutig die Fähigkeiten eines Anfängers, ohne jetzt sein Talent in Frage zu stellen.

Ergo - Codeinjection ist und bleibt die bessere Wahl hier.


RE: Adressen-Probleme... - Hatschi - 11.03.2012

Analysieren ob es eine Playeraddi ist? Wenn der Pointer auf die Playeraddi zeigt? Ich vermute mal wir reden aneinander vorbei, einigen wir uns darauf das Codecave ne bessere Wahl ist, was ich auch vorherigen Post bereits erwähnte.


RE: Adressen-Probleme... - iNvIcTUs oRCuS - 11.03.2012

Ich hab dich schon richtig verstanden...
Die Pointer liegen hier auf dem Stack. Sieht man z.B. wenn in diversen Befehlen ESP oder EBP auftaucht.
Jener Speicherbereich wird immer wieder überschrieben/aktualisiert wie auch immer... Im Endeffekt ist hier auch die Pointerscan Funktion von Cheat Engine nutzlos... Glaub mir das funktioniert net.