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  Home of Gamehacking - Archiv Gamehacking Tutorials für Fortgeschrittene Teleporter

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Teleporter
DNA Offline
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#1
16.01.2011, 01:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011, 18:35 von DNA.)
Hier ist ein ausführliches 23 Minütiges Video Tutorial
zum Thema Teleporter.
Vom finden der Koordinaten Addis bis hin zum Implementieren in VB ist alles
dabei.

Feedback erwünscht!

Download
Größe ~ 53MB

Kurzanleitung zum finden der richtigen KoordAddis bei Egoshootern:




1. Suche
Unknown initial Value
Type: FLOAT

2. Suche
Springen und in der Luft das Spiel pausieren
Increased Value

3. Suche
Zurück zum Spiel, den Spieler wieder auf den Boden kommen lassen
Decreased Value

Schritt 2 und 3 so oft wiederholen, bis nur noch wenige Adressen über bleiben (zwischendurch auch mal unchanged, wenn man sich nicht bewegt hat)

Danach heißt es rumprobieren und auf folgende Merkmale achten:

* Es kommen "eigentlich" nur adressen in frage, welche mit 0,4,8 oder C enden!
("eigentlich" heißt hier, dass man zu 99% davon ausgehen kann, dass die Addis mit 0,4,8 oder C enden. Dies ist aber nicht zu 100% gewährleistet!)
* Werte die sich ständig wiederholen
* Werte die am Ende ein Exx haben, können ignoriert werden! (xx steht hier für eine zahl)


Man holt sich also nach und nach immer so 10-20 addis in die Cheattabel, welche die oben genannten kriterien erfüllen.
Diese werden dann alle eingefroeren und man versucht dann im Spiel zu springen.
Das wiederholt man, bis man im Spiel nicht mehr springen kann und quasi am Boden fest klebt ^^

Damit hätte man dann die Z-Koordinate.
X und Y sind dann ein leichtes Spiel ... man zieht von der Z-Koordinaten Addi einfach 4 Bytes für die Y-Koord ab und
von der Y-Koord nochmal 4 Bytes für die X-Koord.

BEISPIEL
Z-Koord-Addi = 500008
Y-Koord-Addi = 500004
X-Koord-Addi = 500000

ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

[Bild: dna-sig.gif]
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iNvIcTUs oRCuS Offline
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#2
16.01.2011, 06:16
Bin gerade drauf und dran das Tutorial neu zu codieren. Wäre dann ungefähr nur noch halb so groß.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
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xXGodfatherXx Offline
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#3
16.01.2011, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011, 18:01 von xXGodfatherXx.)
(16.01.2011, 01:48)DNA schrieb: Hier ist ein ausführliches 23 Minütiges Video Tutorial
zum Thema Teleporter.
Vom finden der Koordinaten Addis bis hin zum Implementieren in VB ist alles
dabei.

Feedback erwünscht!

Download
Größe ~ 98MB

habs mir angeguckt aber finds nich so verständlich für mich. habs gestern um 3 uhr geguckt, muss es nomma in ruhe gucken, aber ich werd bestimmt wieder probleme haben es umzusetzen :P


also mein erstes problem:ich mach das für black ops zombiemod. am ende bleib ich bei ca 5.000 werten stehen. im tut sagste, es sind nur werte mit 0,4,8und C wichtig.
so wie ich das verstanden habe sollte ich mich nicht mehr bewegen können,wenn ich die richtigen werte gefunden und friere,oder?
(ich frage,weil mein game oft abstürzt und hab grade alle adresen wieder verloren)
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iNvIcTUs oRCuS Offline
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#4
16.01.2011, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011, 19:16 von fr33k.)
Wie ich schon sagte hab ich das Tutorial mal neu codiert.
Größe des Tutorials ist nun knapp 53MB.

Download gibts hier im ersten Post

MFG sILeNt heLLsCrEAm
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
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ABartX Offline
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#5
19.01.2011, 02:51
hi DNA, vielen dank für dein super teleporter tutorial Smiling

feedback:
- das bild mit dem koordinatensystem würde ich mit ins archiv packen
- der doofe mausklick-sound geht mit der zeit aufn wecker
- interessant wäre auch eine kleine zusammenfassung der wichtigsten punkte
- da der code nicht kommentiert wird, müssen wohl vb kenntnisse vorhanden sein
- nicht alles, aber vieles noob gerecht erklärt :rolleyes:
- man sieht einmal, dass das suchen der koordinaten keine einfache und schnelle sache ist
- so das lang sicher vorerst sonst :@ deinerseits Happy


greetz ABartX
Slow Down. Take it Easy Cool
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DNA Offline
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#6
19.01.2011, 20:48
Für Kritik bin ich immer offen Wink

Mit dem Mausgeklicke hast du recht, ist mir auch gerade aufgefallen,
wie nervig das sein kann ^^
Deine genannten Punkte werde ich bei zukünftigen Tutorials berücksichtigen.

Vorkenntnisse zu den jeweiligen Programmiersprachen sollten natürlich vorhanden
sein.
Leute die mit Delphi oder C++ arbeiten sollten das erlernte aus dem
Tutorial allerdings ohne Probleme umsetzen können, da ich die
Codeinjection meines erachtens nach verständlich erklärt habe ... oder?^^
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

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ABartX Offline
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#7
19.01.2011, 21:42
DNA schrieb:Für Kritik bin ich immer offen Wink

ich auch Cool

Zitat:Vorkenntnisse zu den jeweiligen Programmiersprachen sollten natürlich vorhanden sein.

Leute die mit Delphi oder C++ arbeiten sollten das erlernte aus dem Tutorial allerdings ohne Probleme umsetzen können, da ich die Codeinjection meines erachtens nach verständlich erklärt habe ... oder?^^

im prinzip schon, aber für mich als programmier anfänger ist nicht alles auf den ersten blick einleuchtend, noch nicht Wink


greetz ABartX
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ABartX Offline
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#8
29.01.2011, 21:56
gailo, hab meinen ersten teleporter cheat hinbekommen Happy

falls ich lust habe, poste ich einmal bei welchem spiel, und wie ich den teleporter hinbekommen habe Wink


greetz ABartX
Slow Down. Take it Easy Cool
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DNA Offline
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#9
30.01.2011, 00:57
Mach das mal, würde mich interessieren.
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

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ABartX Offline
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#10
30.01.2011, 23:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011, 14:07 von ABartX.)
den teleporter cheat hab ich für Red Baron 2005 by DAVILEX gemacht.

und hier mein auto assamble-script für CEv6.0:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
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49
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57
58
59
60
61
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63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
[ENABLE]
alloc(newmem,2048)

label(returnhere)
label(originalcode)
label(exit)

label(z_coord)
label(x_coord)
label(y_coord)

label(save_coord)
label(load_coord)

label(s_enable)
label(l_enable)

registersymbol(s_enable)
registersymbol(l_enable)


"BlueMaxR.exe"+2406F:
jmp newmem
nop
returnhere:

newmem:
cmp [s_enable],1
je save_coord

cmp [l_enable],1
je load_coord

jmp originalcode

save_coord:
mov [s_enable],0
push edx
mov edx,[006559e0]
mov [x_coord],edx
mov edx,[006559e4]
mov [z_coord],edx
mov edx,[006559e8]
mov [y_coord],edx
pop edx
jmp originalcode

load_coord:
mov [l_enable],0
cmp [z_coord],0
je originalcode
push edx
mov edx,[x_coord]
mov [006559e0],edx
mov edx,[z_coord]
mov [006559e4],edx
mov edx,[y_coord]
mov [006559e8],edx
pop edx

originalcode:
fstp dword ptr [edx+00655C0C]

exit:
jmp returnhere

x_coord:
dd 0
z_coord:
dd 0
y_coord:
dd 0

s_enable:
dd 0
l_enable:
dd 0


[DISABLE]
dealloc(newmem)

"BlueMaxR.exe"+2406F:
fstp dword ptr [edx+00655C0C]

unregistersymbol(s_enable)
unregistersymbol(l_enable)


greetz ABartX

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