21.12.2012, 18:46
Hey,
bist du sicher das der "Compare-Befehl" wirklich von Nöten ist? Anscheinend laufen durch diesen Opcode doch nur die Adressen der Gegner, also musst du gar nicht entscheiden ob Gegner oder Spieler von diesem Befehl betroffen ist. Auch führst du keinen Conditional Jump nach dem Compare aus, also du vergleichst zwar zwei Sachen, fängst aber mit der Information nichts weiter an. Du veränderst somit auch unnötigerweise das z-Flag.
Außerdem setzt du die Gegner Hp auf 0, bevor ebx davon abgezogen wird. Dies könnte bei manchen Spielen zu Problemen führen, die nicht "wissen" wie man mit negativen Werten umgeht.
Zu deinem Crashproblem kann ich dir nicht helfen.
bist du sicher das der "Compare-Befehl" wirklich von Nöten ist? Anscheinend laufen durch diesen Opcode doch nur die Adressen der Gegner, also musst du gar nicht entscheiden ob Gegner oder Spieler von diesem Befehl betroffen ist. Auch führst du keinen Conditional Jump nach dem Compare aus, also du vergleichst zwar zwei Sachen, fängst aber mit der Information nichts weiter an. Du veränderst somit auch unnötigerweise das z-Flag.
Außerdem setzt du die Gegner Hp auf 0, bevor ebx davon abgezogen wird. Dies könnte bei manchen Spielen zu Problemen führen, die nicht "wissen" wie man mit negativen Werten umgeht.
Zu deinem Crashproblem kann ich dir nicht helfen.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"