• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Gamehacking Tutorials für Neulinge Emergency 2012 - Pointer Tutorial

Seiten (2): 1 2 Weiter »
Ansichts-Optionen
Emergency 2012 - Pointer Tutorial
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#1
22.03.2011, 02:42
So, hier mal wieder nen kleines Tutorial von mir.
Behandelt wird hier die Original Deutsche Version des Spiels in der Deluxe Variante. Wie immer ist ein reichhaltiges Feedback erwünscht.


.rar   Emergency 2012 Pointer Tutorial.rar (Größe: 402,11 KB / Downloads: 1.220)
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
chesar Offline
Member
***
Beiträge: 218
Themen: 36
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#2
12.04.2011, 20:39
Hab das Problem jetzt bei einem anderen Problem (Black Ops Zombie Mode Sp)
Wollte mal mein Level Pushen..
Die Adresse habe ich gefunden nur leider bei der Pointer Suche zeigt er mir keine Adressen mehr an also hab ich es so wie in deinem TuT gemacht.
Ich habe Folgendes Gerechnet:
2AB54A4 - 4 = 2AB54A0 Jedoch leider ohne Erfolg.
Was habe ich falsch gemacht?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Suchen
Antworten
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#3
12.04.2011, 22:16
(12.04.2011, 20:39)chesar schrieb: 2AB54A4 - 4 = 2AB54A0 Jedoch leider ohne Erfolg.

Hey,
auf dem Screenshot steht bei dir in der Suchleiste von CheatEngine jedoch 2AB54A8. Ist das beabsichtigt?
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#4
13.04.2011, 01:26
Wie Acubra schon meint... Ist das beabsichtigt? Wenn ja dann suchste nach dem falschen Wert.
2. Der Wert 2AB54A0... Hier musst Du suchen von wo aus drauf zugegriffen wird.
Wenn Du das hast, haste schon deinen ersten Pointer + Offset.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
chesar Offline
Member
***
Beiträge: 218
Themen: 36
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#5
13.04.2011, 18:20
Habe ich nicht genau erklärt, also noch mal.
Ich habe die Adresse für die Runden gefunden (1.) dann klick ich auf "Find out what Writes....." (2.)&(3.) wenn ich aber nach der Adresse suche, finde ich nichts (4.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#6
13.04.2011, 20:45
Es könnte sein das dass Spiel die Pointer im Stack ablegt. Was in deinem Fall garnicht so unwahrscheinlich ist.
Warum suchst Du nach "Find out what writes..."? Such mal nach "Find out what accesses...".
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
ABartX Offline
Member
***
Beiträge: 152
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 1
#7
29.04.2011, 01:29
wirklich feines kleines tut, danke sILeNt heLLsCrEAm Wink
Slow Down. Take it Easy Cool
Suchen
Antworten
Sheek Offline
Member
***
Beiträge: 52
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung: 0
#8
16.08.2014, 22:50
Hab grad mal die Technik angewand, stoße dennoch auf 0 ergebnisse hab ich was Falsch gemacht?

Code:
14F8519C -24 = 14F85178
Dennoch keine ergebnisse



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#9
17.08.2014, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014, 17:16 von iNvIcTUs oRCuS.)
Nicht wirklich...
Aber das erste Offset ist eben nicht 24h sondern 74h.
Ich hab mir mal die Pointergeschichte bei diesem Game angeschaut. Für nen Anfänger ist das hier nichts, hier muss man viel mit dem Debugger handieren und beobachten etc.
Das geht/ging sogar soweit das bei mir das Spiel dann auch abstürtzt wenn ich diverse Breakpoints setze.
Und warum ist das erste Offset 74h und nicht 24h?
Ganz einfach...
Guckst Du hier...
Screenshot 1 zeigt die gefundene Ammo Adresse und welcher Befehl diese Adresse ausliest.
   

Hier haben wir ja das (eigentliche) erste Offset von 24h.
Aber hier merken wir uns erstmal das die nächste Adresse im Pointerpfad im Register ECX steht. Also schauen wir mal wo der Wert in das ECX Register geschoben wird. Auf diesen Befehl setzen wir einen Breakpoint so das dass Spiel unterbrochen wird. Nun drücken wir einmal die Taste F8 und kommen zu dem Befehl darunter, dem RET (Return). Hier drücken wir nochmal F8 und gelangen schließlich wieder raus aus dieser Subroutine (Call). Siehe Screenshot Nr. 2.
   

Und wenn wir da mal etwas weiter oben schauen sehen wir das der Wert des ECX Registers durch den Befehl "lea ecx [ecx+eax*8]" geändert wird. Und da hier das ECX Register doppelt in diesem Befehl vorkommt setzen wir einfach mal einen Breakpoint auf diesen Befehl. Wenn wir nun mit der Taste F9 das Spiel kurz weiterlaufen lassen breaken wir auch sofort bei diesem Befehl und sehen dann folgendes wie im Screenshot 3 zu sehen ist.
   

Und hier wirds nun auch richtig interessant. Im Register EAX steht der Wert 0Ah. Und dieser wird, wie wir wissen, mit 8 multipliziert und zum ECX Register dazu addiert und weiterverarbeitet. Kurzum zusammengefasst bedeutet das folgendes...
EAX = 0A -> multipliziert mit 8 -> 0A * 8 = 50h.
Das vermeintliche erste Offset von 24h müssen wir natürlich noch dazu addieren.
Also gehts weiter mit 50h + 24h = 74h.
Also ist 74h unser erstes, bzw. letztes, effektives Offset im Pointerpfad. Also ziehen wir von der Munitionsaddy diesen Wert ab -> 199B22C4 - 74 = 199B2250.
Also müssen wir zuerst nach dieser HEX Adresse suchen...
Aber wie ich anfangs schon sagte stürtzt mein Spiel ab diesen Zeitpunkt öfters ab wenn ich weiter Breakpoints setze. Mit OllyDBG habschs nur mal kurz probiert. Daher vermute ich das nächste Offset bei angefangen 2B4, oder geringfügig höher. Und wie ich auch bereits sagte würde ich einem Anfänger davon abraten hier stur weiter zu suchen. Auch ich nutze dafür eine einfache Codeinjection und habe anstatt eines Unlimited Ammo Cheats, einen Unlimited Items Cheat drausgemacht und fertsch is der Lack. Happy
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
Sheek Offline
Member
***
Beiträge: 52
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung: 0
#10
17.08.2014, 19:17
Vielen Danke für die aufklärung nur steht das halt noch nicht in dem Tutorial daher bin ich da wohl einfach Gefailt Happy
Aber die Breakpoint sache ist mir noch zu hoch bevor ich da weiter mache muss ich erstmal an anderen Spielen weiter testen.
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (2): 1 2 Weiter »


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus