Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Emergency 2012 - Pointer Tutorial
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, hier mal wieder nen kleines Tutorial von mir.
Behandelt wird hier die Original Deutsche Version des Spiels in der Deluxe Variante. Wie immer ist ein reichhaltiges Feedback erwünscht.

[attachment=261]
Hab das Problem jetzt bei einem anderen Problem (Black Ops Zombie Mode Sp)
Wollte mal mein Level Pushen..
Die Adresse habe ich gefunden nur leider bei der Pointer Suche zeigt er mir keine Adressen mehr an also hab ich es so wie in deinem TuT gemacht.
Ich habe Folgendes Gerechnet:
2AB54A4 - 4 = 2AB54A0 Jedoch leider ohne Erfolg.
Was habe ich falsch gemacht?

(12.04.2011, 20:39)chesar schrieb: [ -> ]2AB54A4 - 4 = 2AB54A0 Jedoch leider ohne Erfolg.

Hey,
auf dem Screenshot steht bei dir in der Suchleiste von CheatEngine jedoch 2AB54A8. Ist das beabsichtigt?
Wie Acubra schon meint... Ist das beabsichtigt? Wenn ja dann suchste nach dem falschen Wert.
2. Der Wert 2AB54A0... Hier musst Du suchen von wo aus drauf zugegriffen wird.
Wenn Du das hast, haste schon deinen ersten Pointer + Offset.
Habe ich nicht genau erklärt, also noch mal.
Ich habe die Adresse für die Runden gefunden (1.) dann klick ich auf "Find out what Writes....." (2.)&(3.) wenn ich aber nach der Adresse suche, finde ich nichts (4.)
Es könnte sein das dass Spiel die Pointer im Stack ablegt. Was in deinem Fall garnicht so unwahrscheinlich ist.
Warum suchst Du nach "Find out what writes..."? Such mal nach "Find out what accesses...".
wirklich feines kleines tut, danke sILeNt heLLsCrEAm Wink
Hab grad mal die Technik angewand, stoße dennoch auf 0 ergebnisse hab ich was Falsch gemacht?

Code:
14F8519C -24 = 14F85178
Dennoch keine ergebnisse

Nicht wirklich...
Aber das erste Offset ist eben nicht 24h sondern 74h.
Ich hab mir mal die Pointergeschichte bei diesem Game angeschaut. Für nen Anfänger ist das hier nichts, hier muss man viel mit dem Debugger handieren und beobachten etc.
Das geht/ging sogar soweit das bei mir das Spiel dann auch abstürtzt wenn ich diverse Breakpoints setze.
Und warum ist das erste Offset 74h und nicht 24h?
Ganz einfach...
Guckst Du hier...
Screenshot 1 zeigt die gefundene Ammo Adresse und welcher Befehl diese Adresse ausliest.
[attachment=1757]

Hier haben wir ja das (eigentliche) erste Offset von 24h.
Aber hier merken wir uns erstmal das die nächste Adresse im Pointerpfad im Register ECX steht. Also schauen wir mal wo der Wert in das ECX Register geschoben wird. Auf diesen Befehl setzen wir einen Breakpoint so das dass Spiel unterbrochen wird. Nun drücken wir einmal die Taste F8 und kommen zu dem Befehl darunter, dem RET (Return). Hier drücken wir nochmal F8 und gelangen schließlich wieder raus aus dieser Subroutine (Call). Siehe Screenshot Nr. 2.
[attachment=1758]

Und wenn wir da mal etwas weiter oben schauen sehen wir das der Wert des ECX Registers durch den Befehl "lea ecx [ecx+eax*8]" geändert wird. Und da hier das ECX Register doppelt in diesem Befehl vorkommt setzen wir einfach mal einen Breakpoint auf diesen Befehl. Wenn wir nun mit der Taste F9 das Spiel kurz weiterlaufen lassen breaken wir auch sofort bei diesem Befehl und sehen dann folgendes wie im Screenshot 3 zu sehen ist.
[attachment=1759]

Und hier wirds nun auch richtig interessant. Im Register EAX steht der Wert 0Ah. Und dieser wird, wie wir wissen, mit 8 multipliziert und zum ECX Register dazu addiert und weiterverarbeitet. Kurzum zusammengefasst bedeutet das folgendes...
EAX = 0A -> multipliziert mit 8 -> 0A * 8 = 50h.
Das vermeintliche erste Offset von 24h müssen wir natürlich noch dazu addieren.
Also gehts weiter mit 50h + 24h = 74h.
Also ist 74h unser erstes, bzw. letztes, effektives Offset im Pointerpfad. Also ziehen wir von der Munitionsaddy diesen Wert ab -> 199B22C4 - 74 = 199B2250.
Also müssen wir zuerst nach dieser HEX Adresse suchen...
Aber wie ich anfangs schon sagte stürtzt mein Spiel ab diesen Zeitpunkt öfters ab wenn ich weiter Breakpoints setze. Mit OllyDBG habschs nur mal kurz probiert. Daher vermute ich das nächste Offset bei angefangen 2B4, oder geringfügig höher. Und wie ich auch bereits sagte würde ich einem Anfänger davon abraten hier stur weiter zu suchen. Auch ich nutze dafür eine einfache Codeinjection und habe anstatt eines Unlimited Ammo Cheats, einen Unlimited Items Cheat drausgemacht und fertsch is der Lack. Happy
Vielen Danke für die aufklärung nur steht das halt noch nicht in dem Tutorial daher bin ich da wohl einfach Gefailt Happy
Aber die Breakpoint sache ist mir noch zu hoch bevor ich da weiter mache muss ich erstmal an anderen Spielen weiter testen.
Seiten: 1 2