• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Gamehacking Gamehacking
1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »
Cheat Engine - Probleme beim Pointer-Scan.

Ansichts-Optionen
Cheat Engine - Probleme beim Pointer-Scan.
SysOp Offline
Junior Member
**
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung: 0
#1
10.12.2017, 14:57
Hallo Leute,
ich habe ein Spiel und kenne nur den Wert meiner Munition. (6/6)

Nun habe ich nach dem Wert 6 gesucht als 4 Byte Data Type, erfolglos.
Somit suchte ich nach dem Wert 6 als float und fand 3 Adressen die ihren Wert parallel zur Munition veränderten.
Ich schaute nun welche der 3 Adressen ihren Wert verändern und hatte schließlich die eine richtige Adresse.

Mein nächster Schritt war wie folgt:
Adresse -> Rechtsklick -> Pointer scan for this address -> Pointerscanner options mit OK bestätigt -> Scan läuft, Ergebnis ca. 3 Millionen funde.

Dann habe ich alles so gelassen wie es ist, habe nur das Spiel beendet, wieder gestartet, die Spielwelt geladen und nochmals die neue Adresse für die Munition herausgesucht.

Die neue Adresse habe ich dann bei Pointer scanner -> Rescan memory - Removes pointers not pointing to the right address, eingegeben und wieder bestätigt und das Pointer scan Fenster hatte auf einmal keine neuen Ergebnisse mehr.

Woran könnte das liegen? Vielen Dank im voraus.
Suchen
Antworten
SysOp Offline
Junior Member
**
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung: 0
#2
10.12.2017, 18:39
Hätte mich hier mal etwas einlesen sollen, das Forum scheint vollkommen ausgestorben zu sein, soll kein front sein, ist halt etwas was mir nun direkt auffiel.
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#3
10.12.2017, 23:39
Tja... Nach Pointern suchen ist zwar die bequemste Methode zu bescheißen aber ganz so einfach ist das nicht bei jedem Spiel. Zumal dieser Pointer auch nur für die jeweilige Version des Spiels funktioniert (meistns).
Um welches Spiel handelt sichs denn?
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
DNA Offline
Administrator
*******
Beiträge: 1.330
Themen: 123
Registriert seit: May 2010
Bewertung: 26
#4
12.12.2017, 00:27
Invictus hat vollkommen recht. Am besten mit einer Codeinjection arbeiten.
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

[Bild: dna-sig.gif]
Suchen
Antworten
BladeHunter91 Offline
Member
**
Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung: 0
#5
09.01.2018, 05:17
Kann mir jemand sagen was eine Code Injektion eigentlich ist? Ich finde in allen Spielen den Pointer doch über den BigNox Player finde ich keinen Pointer (Prozess ist die NoxHandle)
Suchen
Antworten
DNA Offline
Administrator
*******
Beiträge: 1.330
Themen: 123
Registriert seit: May 2010
Bewertung: 26
#6
13.01.2018, 23:57
Bei einer CodeInjection wird selbst erstellter Code "Injiziert".

Der originale Code wird mit einem Sprung überschrieben.
Dieser Sprung führt zu einer leeren Stelle im Speicher (Codecave), dort hat man dann genug
Platz, um seinen eigenen Code zu schreiben.
Am Ende von dieser Prozedur, springt man wieder zurück zum Originalcode.

[Bild: ci.jpg]
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

[Bild: dna-sig.gif]
Suchen
Antworten
BladeHunter91 Offline
Member
**
Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung: 0
#7
Tongue  23.01.2018, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 21:46 von BladeHunter91.)
(13.01.2018, 23:57)DNA schrieb: Bei einer CodeInjection wird selbst erstellter Code "Injiziert".

Der originale Code wird mit einem Sprung überschrieben.
Dieser Sprung führt zu einer leeren Stelle im Speicher (Codecave), dort hat man dann genug
Platz, um seinen eigenen Code zu schreiben.
Am Ende von dieser Prozedur, springt man wieder zurück zum Originalcode.

[Bild: ci.jpg]

Jetzt müsste ich nur noch in Erfahrung bringen wie ich einen solchen Code selber schreiben kann (Ich denke das ganze wird über mein Technisches Verständnis hinaus gehen)  Huh
Suchen
Antworten
BladeHunter91 Offline
Member
**
Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung: 0
#8
24.01.2018, 18:38
(13.01.2018, 23:57)DNA schrieb: Bei einer CodeInjection wird selbst erstellter Code "Injiziert".

Der originale Code wird mit einem Sprung überschrieben.
Dieser Sprung führt zu einer leeren Stelle im Speicher (Codecave), dort hat man dann genug
Platz, um seinen eigenen Code zu schreiben.
Am Ende von dieser Prozedur, springt man wieder zurück zum Originalcode.

[Bild: ci.jpg]

Klappt nicht mit den Android emulatoren :-(
Suchen
Antworten
Share Thread:            


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus