Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Cheat Engine - Probleme beim Pointer-Scan.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe ein Spiel und kenne nur den Wert meiner Munition. (6/6)

Nun habe ich nach dem Wert 6 gesucht als 4 Byte Data Type, erfolglos.
Somit suchte ich nach dem Wert 6 als float und fand 3 Adressen die ihren Wert parallel zur Munition veränderten.
Ich schaute nun welche der 3 Adressen ihren Wert verändern und hatte schließlich die eine richtige Adresse.

Mein nächster Schritt war wie folgt:
Adresse -> Rechtsklick -> Pointer scan for this address -> Pointerscanner options mit OK bestätigt -> Scan läuft, Ergebnis ca. 3 Millionen funde.

Dann habe ich alles so gelassen wie es ist, habe nur das Spiel beendet, wieder gestartet, die Spielwelt geladen und nochmals die neue Adresse für die Munition herausgesucht.

Die neue Adresse habe ich dann bei Pointer scanner -> Rescan memory - Removes pointers not pointing to the right address, eingegeben und wieder bestätigt und das Pointer scan Fenster hatte auf einmal keine neuen Ergebnisse mehr.

Woran könnte das liegen? Vielen Dank im voraus.
Hätte mich hier mal etwas einlesen sollen, das Forum scheint vollkommen ausgestorben zu sein, soll kein front sein, ist halt etwas was mir nun direkt auffiel.
Tja... Nach Pointern suchen ist zwar die bequemste Methode zu bescheißen aber ganz so einfach ist das nicht bei jedem Spiel. Zumal dieser Pointer auch nur für die jeweilige Version des Spiels funktioniert (meistns).
Um welches Spiel handelt sichs denn?
Invictus hat vollkommen recht. Am besten mit einer Codeinjection arbeiten.
Kann mir jemand sagen was eine Code Injektion eigentlich ist? Ich finde in allen Spielen den Pointer doch über den BigNox Player finde ich keinen Pointer (Prozess ist die NoxHandle)
Bei einer CodeInjection wird selbst erstellter Code "Injiziert".

Der originale Code wird mit einem Sprung überschrieben.
Dieser Sprung führt zu einer leeren Stelle im Speicher (Codecave), dort hat man dann genug
Platz, um seinen eigenen Code zu schreiben.
Am Ende von dieser Prozedur, springt man wieder zurück zum Originalcode.

[Bild: ci.jpg]
(13.01.2018, 23:57)DNA schrieb: [ -> ]Bei einer CodeInjection wird selbst erstellter Code "Injiziert".

Der originale Code wird mit einem Sprung überschrieben.
Dieser Sprung führt zu einer leeren Stelle im Speicher (Codecave), dort hat man dann genug
Platz, um seinen eigenen Code zu schreiben.
Am Ende von dieser Prozedur, springt man wieder zurück zum Originalcode.

[Bild: ci.jpg]

Jetzt müsste ich nur noch in Erfahrung bringen wie ich einen solchen Code selber schreiben kann (Ich denke das ganze wird über mein Technisches Verständnis hinaus gehen)  Huh
(13.01.2018, 23:57)DNA schrieb: [ -> ]Bei einer CodeInjection wird selbst erstellter Code "Injiziert".

Der originale Code wird mit einem Sprung überschrieben.
Dieser Sprung führt zu einer leeren Stelle im Speicher (Codecave), dort hat man dann genug
Platz, um seinen eigenen Code zu schreiben.
Am Ende von dieser Prozedur, springt man wieder zurück zum Originalcode.

[Bild: ci.jpg]

Klappt nicht mit den Android emulatoren :-(