• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Gamehacking Gamehacking
« Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »
Adresse der Laufgeschwindigkeit?

Ansichts-Optionen
Adresse der Laufgeschwindigkeit?
Schnieker Offline
Neuling
**
Beiträge: 39
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0
#1
03.07.2012, 21:24
Nabend Leute,
Ich bin "relativ" neu auf dem Gebiet Gamehacking, naja, das relativ in Klammern weil es eigentlich nicht stimmt. Ich beschäftige mich schon einige Jahre damit.
Aber nun zum Thema:
Ist es möglich die Laufgeschwindigkeit ausfindig zu machen um sie zu manipulieren?
Ich sehe öfters in Trainern von euch einen Speedhack und da stellt sich mir die Frage ob die Laufgeschwindigkeit überhaupt in einer Adresse gespeichert wird.
Und wenn Ja: Wie kann ich diese herausfinden? Ich beschäftige mich derzeit mit GTA: San Andreas. Aber das sollte sich doch grundlegend auf fast jedes Spiel übertragen lassen oder? Stell ich jetzt mal so in den Raum Happy
Naja, ich freue mich auf Antworten!

LG,
Schnieker
Suchen
Antworten
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#2
03.07.2012, 23:16
Hey,
da gibt es je nach Spiel verschiedene Herangehensweisen. Du kannst z.B. nach einer unknown value suchen, sprinten --> increased value, wieder langsamer laufen --> decreased value u.s.w. Wenn du so nicht fündig wirst kannst du z.B. die Player Struktur durchsuchen und auf einen Glückstreffer/Trial and Error Treffer hoffen.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
Schnieker Offline
Neuling
**
Beiträge: 39
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0
#3
03.07.2012, 23:47
Die erste Möglichkeit hab ich schon ausprobiert, nur hab ich das Gefühl dass die Laufgeschwindigkeit nicht gespeichert wird wenn man das Spiel pausiert. Was eigentlich komisch ist denn wenn man wieder ins Spiel geht sprintet man noch kurz bis man steht. Bei dem 2. weiß ich nicht genau was du damit meinst. Was ist eine Player Struktur?
Suchen
Antworten
.SquoI3 Offline
Junior Member
**
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: May 2012
Bewertung: 0
#4
04.07.2012, 01:15
(03.07.2012, 23:47)Schnieker schrieb: Die erste Möglichkeit hab ich schon ausprobiert, nur hab ich das Gefühl dass die Laufgeschwindigkeit nicht gespeichert wird wenn man das Spiel pausiert. Was eigentlich komisch ist denn wenn man wieder ins Spiel geht sprintet man noch kurz bis man steht. Bei dem 2. weiß ich nicht genau was du damit meinst. Was ist eine Player Struktur?

Das hat mir DNA erst erklärt. Wenn ich das richtig im Gedächtniss habe, dann sind in dieser Playerstruct alle Daten über deinen Spieler gespeichert. Wie z.b leben,mana, Position und vieles mehr. Meinetwegen beinhaltet die Adresse 0x0A9C89 dein leben und ein paar Adressen weiter findest du dein Geld oder eben deine Laufgeschwindigkeit. Ich hoffe das war so richtig.

MfG SquoI3
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#5
04.07.2012, 02:17
Das mit den Player Strukturen findet man sehr häufig bei Rollenspielen...
Bei nem Shooter können die Werte auch weiter auseinander liegen bis hin zu keiner erkennbaren Struktur.
Ebensogut kann man, z.B. bei nem RPG, nen Multiplikator ändern um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Bei meinem Trainer zu Titan Quest war das relativ einfach. Das Spiel speicherte die Laufgeschwindigkeit in Prozent. Und je nachdem wie gut man ausgerüstet war erhöhte oder verringerte sich der Wert wieder.

Man muss aber auch sagen das es nicht in jedem Spiel machbar ist, zumindest nicht auf einfache Art und Weise. Somit rechtfertigt das Resultat nicht den zu betreibenden Aufwand.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
Schnieker Offline
Neuling
**
Beiträge: 39
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0
#6
04.07.2012, 13:28
Naja, ich habe zum Beispiel erst nach den HP gesucht und eine Adresse daneben war dann auch gleich die Rüstung. Genauso war es mit den Koordinaten. Ich hab Z gesucht und in den beiden Adressen davor waren X und Y. Aber von der Laufgeschwindigkeit hab ich da nichts gesehen.
Suchen
Antworten
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#7
04.07.2012, 19:21
(04.07.2012, 13:28)Schnieker schrieb: Aber von der Laufgeschwindigkeit hab ich da nichts gesehen.

Hey,
deswegen meinte ich ja Trial und Error. Du kannst dir ja mal das "Dissect data/structures" Tutorial von sILeNt heLLsCrEAm[1] angucken. Diese Funktion vereinfacht es nämlich erheblich einen Überblick über die Strukutren zu bekommen.


[1] http://homeofgamehacking.de/showthread.php?tid=429
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
bundy19871 Offline
Member
***
Beiträge: 98
Themen: 16
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung: 0
#8
01.08.2013, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 14:49 von bundy19871.)
"Dissect data/structures finde ich persönlich zu aufwendig da die wirklich sehr sehr lang sein kann und auf nen glücktreffer zu hoffen das mir das game nicht abschmiert.die erste genannte variante funktioniert bei manchen spielen aber nicht bei allen. bei sonen spielen musste dir mal nen bisschen mehr einfallen lassen sie indirekt zu scanen zum beispiel einfach mal zu so ran gehen ((du stehst einfach nur da und machste nen netten scan dann geh in die hocke und nächsten scan und so weiter aber nicht dabei laufen)) jetzt fragste sicherlich was hat das mit speedhack zu tun? ich sags mal so hiermit findest du zum beispiel ein speedmultiplikator für die laufgeschwindigkeit da du in geduckter haltung langsamer läufst als im stand (bei manchen spielen ist dies eine herrangehensweise).dies ist aber nur ein beispiel wie man noch rangehen kann aber es gibt auch mehrere möglichkeiten sei kreativ Wink
der wirkliche grund das bei jedem spiel ne andere herangehensweise ist liegt in den achsen der steuerung !!! die erste variante die genannt wurde von dir funst meistens nur bei spielen wenn du deine person nur mit einer achse steuerst da die camera automatisch mitgeht (beispiel wie in Zelda) bei anderen spielen (wie Call of duty) steuerst du die person mit 2 achsen (deine person und einmal die der camera )(dies fürt daher zu einer indirekten steuerung) und hier ist auch der hacken da sollte man meinem beispiel folgen zum indirekten scan.stell dir das wie auf nen gamepad vor dann weiste du wie du suchen musst ohne lange rumzueiern.:dodgy:Happy
Suchen
Antworten
Share Thread:            


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus