Home of Gamehacking - Archiv
Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Adresse der Laufgeschwindigkeit? (/showthread.php?tid=1055)



Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Schnieker - 03.07.2012

Nabend Leute,
Ich bin "relativ" neu auf dem Gebiet Gamehacking, naja, das relativ in Klammern weil es eigentlich nicht stimmt. Ich beschäftige mich schon einige Jahre damit.
Aber nun zum Thema:
Ist es möglich die Laufgeschwindigkeit ausfindig zu machen um sie zu manipulieren?
Ich sehe öfters in Trainern von euch einen Speedhack und da stellt sich mir die Frage ob die Laufgeschwindigkeit überhaupt in einer Adresse gespeichert wird.
Und wenn Ja: Wie kann ich diese herausfinden? Ich beschäftige mich derzeit mit GTA: San Andreas. Aber das sollte sich doch grundlegend auf fast jedes Spiel übertragen lassen oder? Stell ich jetzt mal so in den Raum Happy
Naja, ich freue mich auf Antworten!

LG,
Schnieker


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Acubra - 03.07.2012

Hey,
da gibt es je nach Spiel verschiedene Herangehensweisen. Du kannst z.B. nach einer unknown value suchen, sprinten --> increased value, wieder langsamer laufen --> decreased value u.s.w. Wenn du so nicht fündig wirst kannst du z.B. die Player Struktur durchsuchen und auf einen Glückstreffer/Trial and Error Treffer hoffen.


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Schnieker - 03.07.2012

Die erste Möglichkeit hab ich schon ausprobiert, nur hab ich das Gefühl dass die Laufgeschwindigkeit nicht gespeichert wird wenn man das Spiel pausiert. Was eigentlich komisch ist denn wenn man wieder ins Spiel geht sprintet man noch kurz bis man steht. Bei dem 2. weiß ich nicht genau was du damit meinst. Was ist eine Player Struktur?