Home of Gamehacking - Archiv
Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Adresse der Laufgeschwindigkeit? (/showthread.php?tid=1055)



Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Schnieker - 03.07.2012

Nabend Leute,
Ich bin "relativ" neu auf dem Gebiet Gamehacking, naja, das relativ in Klammern weil es eigentlich nicht stimmt. Ich beschäftige mich schon einige Jahre damit.
Aber nun zum Thema:
Ist es möglich die Laufgeschwindigkeit ausfindig zu machen um sie zu manipulieren?
Ich sehe öfters in Trainern von euch einen Speedhack und da stellt sich mir die Frage ob die Laufgeschwindigkeit überhaupt in einer Adresse gespeichert wird.
Und wenn Ja: Wie kann ich diese herausfinden? Ich beschäftige mich derzeit mit GTA: San Andreas. Aber das sollte sich doch grundlegend auf fast jedes Spiel übertragen lassen oder? Stell ich jetzt mal so in den Raum Happy
Naja, ich freue mich auf Antworten!

LG,
Schnieker


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Acubra - 03.07.2012

Hey,
da gibt es je nach Spiel verschiedene Herangehensweisen. Du kannst z.B. nach einer unknown value suchen, sprinten --> increased value, wieder langsamer laufen --> decreased value u.s.w. Wenn du so nicht fündig wirst kannst du z.B. die Player Struktur durchsuchen und auf einen Glückstreffer/Trial and Error Treffer hoffen.


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Schnieker - 03.07.2012

Die erste Möglichkeit hab ich schon ausprobiert, nur hab ich das Gefühl dass die Laufgeschwindigkeit nicht gespeichert wird wenn man das Spiel pausiert. Was eigentlich komisch ist denn wenn man wieder ins Spiel geht sprintet man noch kurz bis man steht. Bei dem 2. weiß ich nicht genau was du damit meinst. Was ist eine Player Struktur?


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - .SquoI3 - 04.07.2012

(03.07.2012, 23:47)Schnieker schrieb: Die erste Möglichkeit hab ich schon ausprobiert, nur hab ich das Gefühl dass die Laufgeschwindigkeit nicht gespeichert wird wenn man das Spiel pausiert. Was eigentlich komisch ist denn wenn man wieder ins Spiel geht sprintet man noch kurz bis man steht. Bei dem 2. weiß ich nicht genau was du damit meinst. Was ist eine Player Struktur?

Das hat mir DNA erst erklärt. Wenn ich das richtig im Gedächtniss habe, dann sind in dieser Playerstruct alle Daten über deinen Spieler gespeichert. Wie z.b leben,mana, Position und vieles mehr. Meinetwegen beinhaltet die Adresse 0x0A9C89 dein leben und ein paar Adressen weiter findest du dein Geld oder eben deine Laufgeschwindigkeit. Ich hoffe das war so richtig.

MfG SquoI3


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - iNvIcTUs oRCuS - 04.07.2012

Das mit den Player Strukturen findet man sehr häufig bei Rollenspielen...
Bei nem Shooter können die Werte auch weiter auseinander liegen bis hin zu keiner erkennbaren Struktur.
Ebensogut kann man, z.B. bei nem RPG, nen Multiplikator ändern um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Bei meinem Trainer zu Titan Quest war das relativ einfach. Das Spiel speicherte die Laufgeschwindigkeit in Prozent. Und je nachdem wie gut man ausgerüstet war erhöhte oder verringerte sich der Wert wieder.

Man muss aber auch sagen das es nicht in jedem Spiel machbar ist, zumindest nicht auf einfache Art und Weise. Somit rechtfertigt das Resultat nicht den zu betreibenden Aufwand.


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Schnieker - 04.07.2012

Naja, ich habe zum Beispiel erst nach den HP gesucht und eine Adresse daneben war dann auch gleich die Rüstung. Genauso war es mit den Koordinaten. Ich hab Z gesucht und in den beiden Adressen davor waren X und Y. Aber von der Laufgeschwindigkeit hab ich da nichts gesehen.


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - Acubra - 04.07.2012

(04.07.2012, 13:28)Schnieker schrieb: Aber von der Laufgeschwindigkeit hab ich da nichts gesehen.

Hey,
deswegen meinte ich ja Trial und Error. Du kannst dir ja mal das "Dissect data/structures" Tutorial von sILeNt heLLsCrEAm[1] angucken. Diese Funktion vereinfacht es nämlich erheblich einen Überblick über die Strukutren zu bekommen.


[1] http://homeofgamehacking.de/showthread.php?tid=429


RE: Adresse der Laufgeschwindigkeit? - bundy19871 - 01.08.2013

"Dissect data/structures finde ich persönlich zu aufwendig da die wirklich sehr sehr lang sein kann und auf nen glücktreffer zu hoffen das mir das game nicht abschmiert.die erste genannte variante funktioniert bei manchen spielen aber nicht bei allen. bei sonen spielen musste dir mal nen bisschen mehr einfallen lassen sie indirekt zu scanen zum beispiel einfach mal zu so ran gehen ((du stehst einfach nur da und machste nen netten scan dann geh in die hocke und nächsten scan und so weiter aber nicht dabei laufen)) jetzt fragste sicherlich was hat das mit speedhack zu tun? ich sags mal so hiermit findest du zum beispiel ein speedmultiplikator für die laufgeschwindigkeit da du in geduckter haltung langsamer läufst als im stand (bei manchen spielen ist dies eine herrangehensweise).dies ist aber nur ein beispiel wie man noch rangehen kann aber es gibt auch mehrere möglichkeiten sei kreativ Wink
der wirkliche grund das bei jedem spiel ne andere herangehensweise ist liegt in den achsen der steuerung !!! die erste variante die genannt wurde von dir funst meistens nur bei spielen wenn du deine person nur mit einer achse steuerst da die camera automatisch mitgeht (beispiel wie in Zelda) bei anderen spielen (wie Call of duty) steuerst du die person mit 2 achsen (deine person und einmal die der camera )(dies fürt daher zu einer indirekten steuerung) und hier ist auch der hacken da sollte man meinem beispiel folgen zum indirekten scan.stell dir das wie auf nen gamepad vor dann weiste du wie du suchen musst ohne lange rumzueiern.:dodgy:Happy