13.12.2011, 01:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011, 01:27 von iNvIcTUs oRCuS.)
Machen wir uns doch nichts vor... Es ist doch im allgemeinen bekannt das man unter einem 32-Bit Betriebsystem nicht mehr als 4 Gigabyte ansprechen kann. Im Endeffekt bedeutet das dass man als Normalbenutzer knapp 3 - 3,5 Gigabyte praktisch zu Nutzen im Stande ist. Je nachdem wieviel Arbeitsspeicher im System verbaut ist, inklusive Grafik Ram. Memory Hole wäre hier ebenfalls ein Stichwort.
Und da Skyrim nur 32-Bit unterstützt kann es auch maximal nur 4 Gigabyte ansprechen. Bis jetzt ist die EXE standardmäßig für 2 Gigabyte Ausnutzung konzipiert und 2 Gigabyte mehr oder nicht - Das macht schon einen Unterschied.
Grade bei diesem Spiel, welches durch Textur Mods erst richtig interessant wird, ist schnell das Maß aller Dinge überschritten...
Ich selbst habe mir ja nen Desktopersatz angeschafft, sprich ich daddel mittlerweile nur auf'n Laptop. Mal kurz zu den Daten... Core i7 2GHz (mit TurboBoost knapp 2,6 GHz), nVidia GeForce GTX 560M mit 3 GB Ram, Arbeitsspeicher 16 Gigabyte.
Mit dieser Konstellation lässt sich Skyrim in HD Auflösung und der höchsten Detailstufe zocken, allerdings stürtzt es dennoch ab. Entweder ich stelle die Schattendetails und Decal-Anzahl nur auf "Hoch", oder ich nehme die 4GB Mod. Antialiasing hab ich in fast keinem Spiel aktiviert da ich der Meinung bin das mit einer hohen Auflösung das nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt. Was ich noch dazu sagen muss, ich habe mitlerweile auch ein paar Textur Mods installiert. Und es gibt wirklich gute Mods... Die 4GB Mod macht bei mir auch in diesem Sinne keine Probleme und deshalb sehe ich auch keinen Grund schlecht bzw. abwertend davon zu reden.
Mein Fazit...
Es ist kein Fehler diese Mod zu installieren. Ganz im Gegenteil, es können dadurch sogar Abstürze verhindert werden die aus einer hohen Arbeitsspeicherausnutzung resultieren, so wie es sich wahrscheinlich auch bei mir dargestellt hat.
Und da Skyrim nur 32-Bit unterstützt kann es auch maximal nur 4 Gigabyte ansprechen. Bis jetzt ist die EXE standardmäßig für 2 Gigabyte Ausnutzung konzipiert und 2 Gigabyte mehr oder nicht - Das macht schon einen Unterschied.
Grade bei diesem Spiel, welches durch Textur Mods erst richtig interessant wird, ist schnell das Maß aller Dinge überschritten...
Ich selbst habe mir ja nen Desktopersatz angeschafft, sprich ich daddel mittlerweile nur auf'n Laptop. Mal kurz zu den Daten... Core i7 2GHz (mit TurboBoost knapp 2,6 GHz), nVidia GeForce GTX 560M mit 3 GB Ram, Arbeitsspeicher 16 Gigabyte.
Mit dieser Konstellation lässt sich Skyrim in HD Auflösung und der höchsten Detailstufe zocken, allerdings stürtzt es dennoch ab. Entweder ich stelle die Schattendetails und Decal-Anzahl nur auf "Hoch", oder ich nehme die 4GB Mod. Antialiasing hab ich in fast keinem Spiel aktiviert da ich der Meinung bin das mit einer hohen Auflösung das nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt. Was ich noch dazu sagen muss, ich habe mitlerweile auch ein paar Textur Mods installiert. Und es gibt wirklich gute Mods... Die 4GB Mod macht bei mir auch in diesem Sinne keine Probleme und deshalb sehe ich auch keinen Grund schlecht bzw. abwertend davon zu reden.
Mein Fazit...
Es ist kein Fehler diese Mod zu installieren. Ganz im Gegenteil, es können dadurch sogar Abstürze verhindert werden die aus einer hohen Arbeitsspeicherausnutzung resultieren, so wie es sich wahrscheinlich auch bei mir dargestellt hat.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
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