23.10.2010, 14:47
So wie ich das gesehen habe muss die jeweilige DX DLL Datei in dem jeweiligen Spieleordner sein. Würde es nicht auch gehen wenn man die DX DLL Datei von Windows nimmt und diese verändert?
Ansonsten müsste man die eigene Dll Datei ins Programm einfügen, bei dem Spiel den Pfad auslesen (was auch nicht bei jedem Spiel so einfach geht) und dann vor dem Starten des Spiels die Dll Datei in das Verzeichnis kopieren lassen vom Programm aus.
Ich bin ein bequemlicher Mensch, daher frag ich mal ob ihr eine andere Idee habt?
Und zum Thema DirectDraw, ich hatte mal ein Programm womit du jedes X beliebige Programm Ingame anzeigen konntest. Das würde doch nur über DirectDraw gehen, geflackert hat dort aber nichts.
War halt einfach wie ein Bild draufgeklatscht. Nunja danke für die Links, das mit der Uhr hab ich schon gefunden, den anderen Link kannte ich aber noch nicht.
GDI+ für VB scheint auch interessant zu sein. Aber ich muss mir das ganze mal genauer ansehen wenn ich mehr Zeit dafür habe, wie so oft ist's letzendlich doch komplizierter als ich dachte :dodgy:
Ansonsten müsste man die eigene Dll Datei ins Programm einfügen, bei dem Spiel den Pfad auslesen (was auch nicht bei jedem Spiel so einfach geht) und dann vor dem Starten des Spiels die Dll Datei in das Verzeichnis kopieren lassen vom Programm aus.
Ich bin ein bequemlicher Mensch, daher frag ich mal ob ihr eine andere Idee habt?
Und zum Thema DirectDraw, ich hatte mal ein Programm womit du jedes X beliebige Programm Ingame anzeigen konntest. Das würde doch nur über DirectDraw gehen, geflackert hat dort aber nichts.
War halt einfach wie ein Bild draufgeklatscht. Nunja danke für die Links, das mit der Uhr hab ich schon gefunden, den anderen Link kannte ich aber noch nicht.
GDI+ für VB scheint auch interessant zu sein. Aber ich muss mir das ganze mal genauer ansehen wenn ich mehr Zeit dafür habe, wie so oft ist's letzendlich doch komplizierter als ich dachte :dodgy: