Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: DX Hook für VB
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Hatschi

Moin erstmal,
Gibt es eigentlich ein vernünftiges Tutorial um ein Menü, Text, Bild oder änliches in einem Spiel anzeigen zu lassen? DX hook eben.
Das wäre ein Thema womit ich mich gerne mehr beschäftigen würde, finde aber größtenteils nur c plus plus Codes und Tutorials.

Es sollte eher auf Anfänger gerichtet sein, die so etwas noch nie zuvor gemacht haben. Das ist eigentlich normal aber ich erwähne es lieber nochmal.

Ich wollte es gerne nutzen um z.b. die Uhrzeit anzuzeigen aber auch für meine Trainer, damit man nicht immer raustabben oder sich die Hotkeys aufschreiben muss. Wenn man weiß wie lässt sich sicherlich auch mehr damit anfangen.

Wäre schön, wenn wir mir da jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Dazu muss du als erstes lernen wie man eine dll schreibt.
Ansonsten schau mal das an.
Ich kann dir nicht weiter helfen, da ich C++ Typ bin und nach meine Einschätzung bin ich mir nicht sicher, dass dir jemand hier sonst groß helfen kann.
Wenn jemand richtig Programmieren will um alles mögliche zu machen nimmt er halt eine richtige Programmiersprache wie C++ oder Delphi. Zu C++ gibt es so wie so am meisten und die meisten Spiele werden auch in C++ geschrieben.

Ein kann ich dir schon mal sagen, wenn du Dx9 hook mit VB Programmierst wird es nicht jeder benutzen können. Da die Adresse auf Vista und Win7 dynamisch. Für C++ haben schlau Leute von gamedeception, die FindPattern funtion geschrieben, die durch signatur die Adressen findet, ich glaube nicht, dass so was für VB gibts.
Natürlich gibt es die FindPattern funktion für VB ... ist ja eine Funtkion
und diese lässt sich auch bei VB verwenden Wink

BTT:
Ich beschäftige mich zur zeit auch mit dem Thema ...
Die einfache Variante wäre diese
Eine UHR ingame anzeigen lassen
und diese
D3D Menü in VB

Man kann auch mit DirectDraw(bzw. GDI) auf das Fenster zeichnen, allerdings gibt es dann probleme mit der anzeige, da diese dann "flackert"

Mehr kann ich dazu zur zeit leider noch nicht sagen, aber vllt
kannst du mit den links etwas anfangen ...

Hatschi

So wie ich das gesehen habe muss die jeweilige DX DLL Datei in dem jeweiligen Spieleordner sein. Würde es nicht auch gehen wenn man die DX DLL Datei von Windows nimmt und diese verändert?

Ansonsten müsste man die eigene Dll Datei ins Programm einfügen, bei dem Spiel den Pfad auslesen (was auch nicht bei jedem Spiel so einfach geht) und dann vor dem Starten des Spiels die Dll Datei in das Verzeichnis kopieren lassen vom Programm aus.

Ich bin ein bequemlicher Mensch, daher frag ich mal ob ihr eine andere Idee habt?

Und zum Thema DirectDraw, ich hatte mal ein Programm womit du jedes X beliebige Programm Ingame anzeigen konntest. Das würde doch nur über DirectDraw gehen, geflackert hat dort aber nichts.
War halt einfach wie ein Bild draufgeklatscht. Nunja danke für die Links, das mit der Uhr hab ich schon gefunden, den anderen Link kannte ich aber noch nicht.

GDI+ für VB scheint auch interessant zu sein. Aber ich muss mir das ganze mal genauer ansehen wenn ich mehr Zeit dafür habe, wie so oft ist's letzendlich doch komplizierter als ich dachte :dodgy: Happy
Warum nicht einfach die DLL direkt injecten? Vorher mit AllocMem Speicher zuweisen und die DLL dann in den Prozess injecten.

Hatschi

Hab ich mir auch schon gedacht. Kann man eigentlich auch, müsste ja theoretisch möglich sein, eine in C++ gecodete DLL mit VB injecten?
Dann verfällt auch der ganze VB Mist mit dem man zu kämpfen hat.

-------------------------------

Andere Frage, ich habe jetzt mal probehalber mich am Tutorial von der VB Uhr versucht. Allerdings wenn ich die d3d9.dll ins Spielverzeichnis kopiere, startet das Spiel nicht mehr. Ich klicke auf die EXE und nichts passiert. Habe es an mehreren Spielen probiert.
Woran kann das liegen? .. Noch besser wie löse ich das Problem? :dodgy:
Geht nartürlich, einfach nen injector mit VB machen (hatte damals einen gemacht) und die dll in c++

Hatte ich damals so gemacht, aber durch plattencrash die source von der dll weg.

Hatschi

Ich weiß das ist jetzt blöd, aber hat jemand ein Link zu einem Tutorial oder einer Source zu einer C++ Dx9 Dll ?
Ich find nichts gescheites, ich muss ehrlich gestehen, dass ich in C++ auch nicht so begabt bin. Am liebsten wäre mir ein Tutorial anstatt einer Source da man dadurch es viel besser lernt und ich hab wenig davon Copy&Paste zu machen.

Ich erwarte jetzt nicht das ihr für mich googlet aber wenn jemand so etwas parat hat wäre das ganz nett.

Ansonsten bestünde immernoch mein Problem bezüglich des Uhr Tutorials in VB. Das wenn ich die d3d9.dll in irgendein Spielverzeichnis kopiere das Spiel nicht mehr startet. In dem Thread haben auch schon andere das Problem gepostet aber keine Antwort erhalten.

Entschuldigt das ich mich so dumm anstelle, aber ich möchte es trotzdem gerne lernen.
(23.10.2010, 20:55)Hatschi schrieb: [ -> ]Ich weiß das ist jetzt blöd, aber hat jemand ein Link zu einem Tutorial oder einer Source zu einer C++ Dx9 Dll ?
Ich find nichts gescheites, ich muss ehrlich gestehen, dass ich in C++ auch nicht so begabt bin. Am liebsten wäre mir ein Tutorial anstatt einer Source da man dadurch es viel besser lernt und ich hab wenig davon Copy&Paste zu machen.
Ich verstehe nicht was du mit eine C++ dll willst und was du genaz mit dx9 dll meinst.
Vielleicht hilft dir das weiter, habe ich noch aus meiner alten Zeit wo purple.d1amond gemacht hat.
Seiten: 1 2