22.04.2012, 13:41
Also laut deinen Screenshots hast Du nicht die neueste Version von Cheat Engine...
Und der Debugger Schutz ist nicht im Spiel selbst, sondern im Safedisc Kopierschutz. Ich habs mal eben mit dem Original und dem Keks für Version 1.3 des Spiels probiert.
Z.B. sind dies die beiden Befehle die auf die Nitro-Adresse schreibend zugreifen. Und wenn man der Adresse der tatsächlichen Anzahl den Wert 0x04h hinzuaddiert, hat man die Adresse für die maximale Anzahl an Nitro.
[code=ASM]00692B06 - D9 9E F8000000 - fstp dword ptr [esi+000000F8]
...
...
...
00692B3E - D9 9E F8000000 - fstp dword ptr [esi+000000F8][/code]
Also könnte man z.b. so ansetzen...
[code=ASM]fstp dword ptr [esi+000000F8]
push eax
mov eax, [esi+FC]
mov [esi+000000F8], eax
pop eax
JMP 'raus aus Codecave'[/code]
oder z.B. so... Da wird die Addy halt nur gefreezt...
[code=ASM]push [esi+000000F8]
fstp dword ptr [esi+000000F8]
pop [esi+000000F8]
JMP 'raus aus Codecave'[/code]
Und der Debugger Schutz ist nicht im Spiel selbst, sondern im Safedisc Kopierschutz. Ich habs mal eben mit dem Original und dem Keks für Version 1.3 des Spiels probiert.
Z.B. sind dies die beiden Befehle die auf die Nitro-Adresse schreibend zugreifen. Und wenn man der Adresse der tatsächlichen Anzahl den Wert 0x04h hinzuaddiert, hat man die Adresse für die maximale Anzahl an Nitro.
[code=ASM]00692B06 - D9 9E F8000000 - fstp dword ptr [esi+000000F8]
...
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00692B3E - D9 9E F8000000 - fstp dword ptr [esi+000000F8][/code]
Also könnte man z.b. so ansetzen...
[code=ASM]fstp dword ptr [esi+000000F8]
push eax
mov eax, [esi+FC]
mov [esi+000000F8], eax
pop eax
JMP 'raus aus Codecave'[/code]
oder z.B. so... Da wird die Addy halt nur gefreezt...
[code=ASM]push [esi+000000F8]
fstp dword ptr [esi+000000F8]
pop [esi+000000F8]
JMP 'raus aus Codecave'[/code]
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
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