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Normale Version: [ERROR] Debugger Schutz bei Need For Speed Most wanted
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Hallo Leute. Ich habe leider ein blödes Problem bei Need For Speed most wanted.
Ich habe schon viele Cheats dafür bzw HÄTTE. Aber durch den sinnloses(sorry ich möchte aber jugendfreie beleidigungen verwenden) debuggerschutz kann ich keine Code injection durchführen :|

Zuerst bekomm ich diesen Fehler:
[attachment=866]

Wenn ich das wegklicke diesen:
[attachment=867]

Und danach sind alle adressen anders oder einfach nicht lesbar
[attachment=865]

Ich habe auch versucht das Game in der Prozessliste zu debuggen.. Selber Fehler..

Kann mir jemand dabei helfen? Ich könnte einen +6 Trainer davon machen wenn ich den debugerror umgehen kann

Sorry das die bilder so groß geworden sind^^
Also als Erstes solltest Du mal auf die neueste Version von Cheat Engine upgraden... Und zweitens brauchst Du für ne Code Injection keinen Debugger...
(22.04.2012, 00:34)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: [ -> ]Also als Erstes solltest Du mal auf die neueste Version von Cheat Engine upgraden... Und zweitens brauchst Du für ne Code Injection keinen Debugger...

okay... Happy

hmm aber ich will ja "find out what writes to this adress" und das geht nicht.. Ich kenne nur diese möglichkeit code injection zu machen...
Hey,
du kannst auch die Adressen ganz normal mit Cheat Engine suchen und dann mit dem Olly Debugger und geeigneten Plugins (Stealth 64, Strong OD, Olly Advanced u.s.w) die CE-Funktion "Find out what writes/accesses this address" mit diesem durchführen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie mit CE, aber die Plugins haben auf jeden Fall einen extrem starken Debugger "Schutz", sodass du nicht vom Spiel erkannt werden dürftest.
(22.04.2012, 01:08)Acubra schrieb: [ -> ]Hey,
du kannst auch die Adressen ganz normal mit Cheat Engine suchen und dann mit dem Olly Debugger und geeigneten Plugins (Stealth 64, Strong OD, Olly Advanced u.s.w) die CE-Funktion "Find out what writes/accesses this address" mit diesem durchführen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie mit CE, aber die Plugins haben auf jeden Fall einen extrem starken Debugger "Schutz", sodass du nicht vom Spiel erkannt werden dürftest.

hmm okay. gibt es dort irgendwo ein tutorial über diese plugins? was muss ich genau machen :P
Ehe man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt solltest Du wirklich erstmal die neueste Version von Cheat Engine zumindest ansatzweise probieren. Denn diese hat insgesamt 3 Varianten eines Debuggers. Den herkömmlichen Windows Debugger, den VEH Debugger und die Ring 0 Variante...
Und so wies aussieht, hast du dich nicht ganz gewählt ausgedrückt. Eine Code Injection kriegt man auch mit nen einfachen Hex Editor hin. Wenn du aber versuchst rauszufinden welche Befehle eine bestimmte Adresse beeinflussen dann ist das noch lange keine Code Injection. Wink

Most Wanted und den 10. Teil, genannt Carbon hab ich noch da... Das kann ich mir kurzfristig mal anschauen.
(22.04.2012, 02:38)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: [ -> ]Ehe man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt solltest Du wirklich erstmal die neueste Version von Cheat Engine zumindest ansatzweise probieren. Denn diese hat insgesamt 3 Varianten eines Debuggers. Den herkömmlichen Windows Debugger, den VEH Debugger und die Ring 0 Variante...
Und so wies aussieht, hast du dich nicht ganz gewählt ausgedrückt. Eine Code Injection kriegt man auch mit nen einfachen Hex Editor hin. Wenn du aber versuchst rauszufinden welche Befehle eine bestimmte Adresse beeinflussen dann ist das noch lange keine Code Injection. Wink

Most Wanted und den 10. Teil, genannt Carbon hab ich noch da... Das kann ich mir kurzfristig mal anschauen.

Hab die neueste Version von CE.
Hmm ich habe bisher immer 'find out what...' dann mir ne adresse ausgesucht also was da kam. dann auf memoryview und dann autoassemle cheattable framework und darin ne codeinjection... Ich habe also keinen Plan welcje Hexcode ich brauche für mov dword ptr [xxx],270F Smiling

Ich weiss wie ich einen NOP code mache..

Hey,
wenn du die neueste CE Version hast, dann versuch doch mal nen anderen Debugger zu benutzen (Settings-->Debugger options). Da dann bei Debugger Method ne andere auswählen. Vllt. wird der Debugger dann nicht vom Spiel erkannt und du kannst ganz normal weitermachen.
(22.04.2012, 13:37)Acubra schrieb: [ -> ]Hey,
wenn du die neueste CE Version hast, dann versuch doch mal nen anderen Debugger zu benutzen (Settings-->Debugger options). Da dann bei Debugger Method ne andere auswählen. Vllt. wird der Debugger dann nicht vom Spiel erkannt und du kannst ganz normal weitermachen.
haha danke man!!!

VHE debugger geht Happy hat warscheinlich den windows debugger abgelehnt^^

thx

Also laut deinen Screenshots hast Du nicht die neueste Version von Cheat Engine...
Und der Debugger Schutz ist nicht im Spiel selbst, sondern im Safedisc Kopierschutz. Ich habs mal eben mit dem Original und dem Keks für Version 1.3 des Spiels probiert.

Z.B. sind dies die beiden Befehle die auf die Nitro-Adresse schreibend zugreifen. Und wenn man der Adresse der tatsächlichen Anzahl den Wert 0x04h hinzuaddiert, hat man die Adresse für die maximale Anzahl an Nitro.
[code=ASM]00692B06 - D9 9E F8000000 - fstp dword ptr [esi+000000F8]
...
...
...
00692B3E - D9 9E F8000000 - fstp dword ptr [esi+000000F8][/code]

Also könnte man z.b. so ansetzen...
[code=ASM]fstp dword ptr [esi+000000F8]
push eax
mov eax, [esi+FC]
mov [esi+000000F8], eax
pop eax
JMP 'raus aus Codecave'[/code]

oder z.B. so... Da wird die Addy halt nur gefreezt...
[code=ASM]push [esi+000000F8]
fstp dword ptr [esi+000000F8]
pop [esi+000000F8]
JMP 'raus aus Codecave'[/code]
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