(04.11.2011, 14:30)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Das haut mich aber nicht sonderlich vom Hocker.Dies kannst du gerne tun.
Wie auch von Olaf Coenen zu lesen... Funktioniert das alles über Windows API's. Deine Logs geben keinen Aufschluss darüber ob auch wirklich entsprechende Daten gelesen und zur weiteren Verwendung gespeichert werden.
Was denkst Du eigentlich in wie vielen Installern, Spielen und reinen Anwendungen selbige Windows API's zum tragen kommen?
Um das auszuschließen müsste man schon noch loggen was Origin damit anfängt, bzw. inwiefern es diese Daten, ob es denn welche sammelt, weiter verwendet.
Natürlich... Um z.b. eine Datei ausfindig zu machen muss man ja erstmal komplette Verzeichnisse einlesen, es sei denn der Standort der Datei ist in der Registry hinterlegt. Natürlich entsteht so der Eindruck des Schnüffelns...
Wie gesagt, das haut mich nicht vom Hocker.
Du wirst alles im Log finden.
(04.11.2011, 14:30)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Deine Logs geben keinen Aufschluss darüber ob auch wirklich entsprechende Daten gelesen und zur weiteren Verwendung gespeichert werden.QueryBasicInfor... steht doch da.
Wollte nur nicht das ganze hier posten.
Es speichert die gesammelten Files Infos ab.
Path,Size u.s.w.
Also perfekt um sie später mal zu übertragen.
So funktioniert SpyWare.
Die andere Seite pickt sich die Sachen schon raus die sie für interessant hält.
Windows API...
Es kommt immer darauf an, wie die API's eingesetzt werden.
Schlechter Vergleich.
Ist aber auch egal.
Muss ja jetzt nicht drüber diskutiert werden.
Ich selbst werde diese Software nicht nutzen. (Ist nur noch installiert vom Beta Test.)
Ich akzeptiere auch deine Meinung. Oder den Hocker.

EDIT: Olaf Coenen der EA Boss. Der labert nur Scheiße!
MfG
![[Bild: maluc.png]](http://home.arcor.de/matthias_privat/forum/maluc.png)