• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Coding Sonstiges [MASM] Extended Module

Ansichts-Optionen
[MASM] Extended Module
maluc Offline
Nacktnasenwombat
***
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung: 0
#1
Music  20.10.2011, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011, 16:13 von maluc.)
Hier ein Beispiel wie ihr schnell und einfach Musik in euren Trainer einfügen könnt.
Ladet euch die abgespeckte minifmod Version.
> Download <

Lib kopieren/eintragen.
include mfmplayer.inc
includelib mfmplayer.lib

Ein *.xm als Resource "Raw Data" hinzufügen.
ID_XMODULE equ 200 ; Resource ID

hInstance bekommt ihr mit...
[code=asm]invoke GetModuleHandle,NULL
mov hInstance,eax[/code]

Code für uMsg WM_INITDIALOG oder WM_CREATE.
[code=asm] .if uMsg==WM_INITDIALOG
; --- mfmplayer ---
invoke FindResource,hInstance,ID_XMODULE,RT_RCDATA
push eax
invoke SizeofResource,hInstance,eax
mov ebx,eax
push hInstance
call LoadResource
push eax
call LockResource
.if (eax)
mov esi,eax
lea eax,dword ptr [ebx+4]
invoke GlobalAlloc,GPTR,eax
mov ecx,ebx
mov ebx,eax
mov dword ptr [eax],ecx
lea edi,dword ptr [eax+4]
cld
rep movsb
push ebx
invoke mfmPlay,ebx
call GlobalFree
.endif[/code]
Im Spiel will man natürlich keine Trainer Musik hören.
Habe dafür WM_ACTIVATE gewählt.
[code=asm] .elseif uMsg==WM_ACTIVATE
mov eax,wParam
.if eax==WA_INACTIVE
@@:
call mfmPause
cmp al,1
jne @B
.elseif eax==WA_ACTIVE || eax==WA_CLICKACTIVE
@@:
call mfmPause
test eax,eax
jnz @B
.endif[/code]
Mit OpenMPT könnt ihr andere Formate umwandeln. Wink

MfG
[Bild: maluc.png]
Suchen
Antworten
Share Thread:            


Nachrichten in diesem Thema
[MASM] Extended Module - von maluc - 20.10.2011, 12:50
RE: [MASM] Extended Module - von Acubra - 20.10.2011, 14:44
RE: [MASM] Extended Module - von maluc - 20.10.2011, 16:11
RE: [MASM] Extended Module - von iNvIcTUs oRCuS - 20.10.2011, 18:06
RE: [MASM] Extended Module - von maluc - 21.10.2011, 07:41
RE: [MASM] Extended Module - von iNvIcTUs oRCuS - 21.10.2011, 07:58

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus