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[MASM] Extended Module - Druckversion

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[MASM] Extended Module - maluc - 20.10.2011

Hier ein Beispiel wie ihr schnell und einfach Musik in euren Trainer einfügen könnt.
Ladet euch die abgespeckte minifmod Version.
> Download <

Lib kopieren/eintragen.
include mfmplayer.inc
includelib mfmplayer.lib

Ein *.xm als Resource "Raw Data" hinzufügen.
ID_XMODULE equ 200 ; Resource ID

hInstance bekommt ihr mit...
[code=asm]invoke GetModuleHandle,NULL
mov hInstance,eax[/code]

Code für uMsg WM_INITDIALOG oder WM_CREATE.
[code=asm] .if uMsg==WM_INITDIALOG
; --- mfmplayer ---
invoke FindResource,hInstance,ID_XMODULE,RT_RCDATA
push eax
invoke SizeofResource,hInstance,eax
mov ebx,eax
push hInstance
call LoadResource
push eax
call LockResource
.if (eax)
mov esi,eax
lea eax,dword ptr [ebx+4]
invoke GlobalAlloc,GPTR,eax
mov ecx,ebx
mov ebx,eax
mov dword ptr [eax],ecx
lea edi,dword ptr [eax+4]
cld
rep movsb
push ebx
invoke mfmPlay,ebx
call GlobalFree
.endif[/code]
Im Spiel will man natürlich keine Trainer Musik hören.
Habe dafür WM_ACTIVATE gewählt.
[code=asm] .elseif uMsg==WM_ACTIVATE
mov eax,wParam
.if eax==WA_INACTIVE
@@:
call mfmPause
cmp al,1
jne @B
.elseif eax==WA_ACTIVE || eax==WA_CLICKACTIVE
@@:
call mfmPause
test eax,eax
jnz @B
.endif[/code]
Mit OpenMPT könnt ihr andere Formate umwandeln. Wink

MfG


RE: [MASM] Extended Module - Acubra - 20.10.2011

Hey,
kann man mit dem OpenMPT Programm auch .mod Datein umwandeln? Ich möchte nämlich diese abspielen und das habe ich jetzt durch die Verwendung der Bassmod.dll realisiert, was jedoch den Nachteil hat das ich die .dll mitliefern muss.


RE: [MASM] Extended Module - maluc - 20.10.2011

Ups...
Hab die Tracker Software verwechselt.
MadTracker kann MOD als XM speichern.

MfG



RE: [MASM] Extended Module - iNvIcTUs oRCuS - 20.10.2011

Ich mach das genauso...
Ich habe ne Tracker Software, den Milky Tracker... Damit öffne ich Nicht-XM Formate und speicher diese als XM eben ab.
Dann nutze ich die uFMOD um die XM's abzuspielen.

Wen's interessiert...
http://milkytracker.org/?news


RE: [MASM] Extended Module - maluc - 21.10.2011

Hab mir uFMOD mal angeschaut.
Ein Beispiel liegt schon bei.
invoke uFMOD_PlaySong,ID_XMODULE,0,XM_RESOURCE
Bietet auch Volume u.s.w..
Und einige XM's haben etwas mehr Bass mit uFMOD. (Meine Wahrnehmung.)
Danke für diesen Tipp!

MfG


RE: [MASM] Extended Module - iNvIcTUs oRCuS - 21.10.2011

Yep... uFMOD bringt schon ein paar Sources mit.
Und die Patch Engine von diabloo hat ebenfalls diesen Player inne. Darauf bin ich ja auch zu dieser MOD gekommen. Der Player scheint um einiges kleiner als die BassMod Lösung zu sein...