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[MASM] Extended Module - maluc - 20.10.2011 Hier ein Beispiel wie ihr schnell und einfach Musik in euren Trainer einfügen könnt. Ladet euch die abgespeckte minifmod Version. > Download < Lib kopieren/eintragen. include mfmplayer.inc includelib mfmplayer.lib Ein *.xm als Resource "Raw Data" hinzufügen. ID_XMODULE equ 200 ; Resource ID hInstance bekommt ihr mit... [code=asm]invoke GetModuleHandle,NULL mov hInstance,eax[/code] Code für uMsg WM_INITDIALOG oder WM_CREATE. [code=asm] .if uMsg==WM_INITDIALOG ; --- mfmplayer --- invoke FindResource,hInstance,ID_XMODULE,RT_RCDATA push eax invoke SizeofResource,hInstance,eax mov ebx,eax push hInstance call LoadResource push eax call LockResource .if (eax) mov esi,eax lea eax,dword ptr [ebx+4] invoke GlobalAlloc,GPTR,eax mov ecx,ebx mov ebx,eax mov dword ptr [eax],ecx lea edi,dword ptr [eax+4] cld rep movsb push ebx invoke mfmPlay,ebx call GlobalFree .endif[/code] Im Spiel will man natürlich keine Trainer Musik hören. Habe dafür WM_ACTIVATE gewählt. [code=asm] .elseif uMsg==WM_ACTIVATE mov eax,wParam .if eax==WA_INACTIVE @@: call mfmPause cmp al,1 jne @B .elseif eax==WA_ACTIVE || eax==WA_CLICKACTIVE @@: call mfmPause test eax,eax jnz @B .endif[/code] MfG RE: [MASM] Extended Module - Acubra - 20.10.2011 Hey, kann man mit dem OpenMPT Programm auch .mod Datein umwandeln? Ich möchte nämlich diese abspielen und das habe ich jetzt durch die Verwendung der Bassmod.dll realisiert, was jedoch den Nachteil hat das ich die .dll mitliefern muss. RE: [MASM] Extended Module - maluc - 20.10.2011 Ups... Hab die Tracker Software verwechselt. MadTracker kann MOD als XM speichern. MfG RE: [MASM] Extended Module - iNvIcTUs oRCuS - 20.10.2011 Ich mach das genauso... Ich habe ne Tracker Software, den Milky Tracker... Damit öffne ich Nicht-XM Formate und speicher diese als XM eben ab. Dann nutze ich die uFMOD um die XM's abzuspielen. Wen's interessiert... http://milkytracker.org/?news RE: [MASM] Extended Module - maluc - 21.10.2011 Hab mir uFMOD mal angeschaut. Ein Beispiel liegt schon bei. invoke uFMOD_PlaySong,ID_XMODULE,0,XM_RESOURCE Bietet auch Volume u.s.w.. Und einige XM's haben etwas mehr Bass mit uFMOD. (Meine Wahrnehmung.) Danke für diesen Tipp! MfG RE: [MASM] Extended Module - iNvIcTUs oRCuS - 21.10.2011 Yep... uFMOD bringt schon ein paar Sources mit. Und die Patch Engine von diabloo hat ebenfalls diesen Player inne. Darauf bin ich ja auch zu dieser MOD gekommen. Der Player scheint um einiges kleiner als die BassMod Lösung zu sein... |