24.09.2010, 07:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 07:55 von iNvIcTUs oRCuS.)
(23.09.2010, 19:25)chesar schrieb:(23.09.2010, 19:21)DNA schrieb: Scheint so, als hätte das Spiel einen Debugger-Schutz...
ist das ein GFWL (Games for Windows Live) Spiel?
Ne COD6
So was gibt es auch? ein Debugger Shutz?:dodgy:
Hahaha... Na was glaubst Du was es da alles für schöne Sachen gibt. Debugger Schutz, TLS Callback... Um mal so einige zu nennen.
Die simpelste Form ist die per Kernel32 zu checken "IsDebuggerPresent".
Weiterhin kann man wenn ein Process attached wird das ganze abfangen.
Ansonsten wäre da noch mit "CreateToolhelp32Snapshot" und "Process32Next" einen Schnappschuß der laufenden Prozesse im System zu machen und wenn man z.b. eine Standardversion des OllyDebugger hat... Womöglich noch die Original benannte EXE (OLLYDBG.EXE) dann kann man auf diesen Wege das ebenfalls rausfinden.
Ansonsten wäre da noch "Module32Next", "CheckRemoteDebuggerPresent" und bzw. oder "FindWindow".
Zu Guterletzt wäre da noch das auffinden von Hardware-Breakpoints....
Würde das insofern deine Frage - So was gibt es auch? ein Debugger Shutz? - beantworten?
Ich vermute hier eher Steam zu 90% als Übeltäter warum Dir das Game bei dem von Dir beschriebenen Szenario abstürzt.
grEEtZ Don Krawallo
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
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