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Pointer Problem - chesar - 23.09.2010 Servus Leute.... Und zwar wollte ich eine Pointer Adresse nach fr33k seinem TuT finden. Nur leider Stürzt jedes mal mein Game ab wenn ich auf "Find out what accesses this adress" Klicke. Weiß einer vielleicht woran das Ligen könnte? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Pointer Adresse zu kommen? RE: Pointer Problem - DNA - 23.09.2010 Scheint so, als hätte das Spiel einen Debugger-Schutz... ist das ein GFWL (Games for Windows Live) Spiel? RE: Pointer Problem - chesar - 23.09.2010 (23.09.2010, 19:21)DNA schrieb: Scheint so, als hätte das Spiel einen Debugger-Schutz... Ne COD6 So was gibt es auch? ein Debugger Shutz?:dodgy: RE: Pointer Problem - DNA - 23.09.2010 Ja, sowas gibt es Bei COD6? Das is komisch ... Hast du es Original? RE: Pointer Problem - chesar - 23.09.2010 (23.09.2010, 19:39)DNA schrieb: Ja, sowas gibt es Jup Original über Steam. Hast auch keine Idee woran das liegen könnte wa :( RE: Pointer Problem - fr33k - 23.09.2010 (23.09.2010, 19:44)chesar schrieb:(23.09.2010, 19:39)DNA schrieb: Ja, sowas gibt es Denk an VAC2 :P hatte das Prob auch mal bei einem Game, Probier mal folgendes: Öffne CE -> Edit -> Settings -> Extras und aktiviere/deaktiviere (jenachdem) die Option "Use Kernelmode debugger options when Possible" RE: Pointer Problem - iNvIcTUs oRCuS - 24.09.2010 (23.09.2010, 19:25)chesar schrieb:(23.09.2010, 19:21)DNA schrieb: Scheint so, als hätte das Spiel einen Debugger-Schutz... Hahaha... Na was glaubst Du was es da alles für schöne Sachen gibt. Debugger Schutz, TLS Callback... Um mal so einige zu nennen. Die simpelste Form ist die per Kernel32 zu checken "IsDebuggerPresent". Weiterhin kann man wenn ein Process attached wird das ganze abfangen. Ansonsten wäre da noch mit "CreateToolhelp32Snapshot" und "Process32Next" einen Schnappschuß der laufenden Prozesse im System zu machen und wenn man z.b. eine Standardversion des OllyDebugger hat... Womöglich noch die Original benannte EXE (OLLYDBG.EXE) dann kann man auf diesen Wege das ebenfalls rausfinden. Ansonsten wäre da noch "Module32Next", "CheckRemoteDebuggerPresent" und bzw. oder "FindWindow". Zu Guterletzt wäre da noch das auffinden von Hardware-Breakpoints.... Würde das insofern deine Frage - So was gibt es auch? ein Debugger Shutz? - beantworten? Ich vermute hier eher Steam zu 90% als Übeltäter warum Dir das Game bei dem von Dir beschriebenen Szenario abstürzt. grEEtZ Don Krawallo RE: Pointer Problem - chesar - 24.09.2010 O.O OK jetzt habe ich ein Teil verstanden :s Ne Steam ist nicht überlastet Probiere das jetzt schon über 24 Stunden. Könnte mir denn einer erklären wie ich mit den Tools die Don Krawallo netter weise aufgelistet :sleepy: machen könnte?:blush: RE: Pointer Problem - iNvIcTUs oRCuS - 24.09.2010 (24.09.2010, 18:52)chesar schrieb: Ne Steam ist nicht überlastet Probiere das jetzt schon über 24 Stunden. Steam ist nicht nur eine Downloadplattform... Steam ist auch ein Kopierschutz... Um genau zu sein "SteamAPI"... Laienhaft ausgedrückt sowas wie Safedisc oder Securom. RE: Pointer Problem - chesar - 24.09.2010 (24.09.2010, 19:44)Don Krawallo schrieb:(24.09.2010, 18:52)chesar schrieb: Ne Steam ist nicht überlastet Probiere das jetzt schon über 24 Stunden. Ja das ist mir Bewusst, wie fr33k es geschrieben hat geht leider auch nicht. Könnte einer mal ein TuT machen wie man alternativ eine Pointer Adresse findet? |