01.08.2011, 22:19
1. Was meinst Du mit 2 Stellen für EIN Offset?
DUP ändert die Daten Byteweise. Also wenn ich z.b. die Original Bytes "89 81 90 BB 00 00" an z.b. Offset 0x401000h habe kann ich diese genau so gut mit "90 90 90 90 90 90" üerschreiben.
2. Ich nehme an Du spielst darauf an wie Dein Template im Dateianhang gecodet ist? Also der Benutzer soll entscheiden können ob er nur "Infinite Gold" oder "Infinite Ammo" oder beides zusammen aktiviert hat?
Wenn dem so ist... So eine Patch Engine gibt es nicht. Die Flagschiffe auf diesem Gebiet sind eben DUP und uPPP. Aber selbst mit älteren Engines wie Code Fusion oder Scaevola's Patch Engine kann man das nicht realisieren.
Die Patch Engines wurden hauptsächlich für die Reversing Szene gecodet und da, so müsste man das sagen, brauch man so eine Vielfalt nicht.
3. Search and Replace hat schon seinen Vorteil. Du musst nur wissen wieviel Du vom Code übernimmst und wieviel Bytes du durch Wildcards ersetzt.
4. Meine Ansicht...
Da Punkt 2 nicht zu erfüllen ist, wäre in Deinem Fall ein eigener Trainer/Patcher/Activator, oder wie man das dann auch nennen mag, am sinnvollsten.
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
DUP ändert die Daten Byteweise. Also wenn ich z.b. die Original Bytes "89 81 90 BB 00 00" an z.b. Offset 0x401000h habe kann ich diese genau so gut mit "90 90 90 90 90 90" üerschreiben.
2. Ich nehme an Du spielst darauf an wie Dein Template im Dateianhang gecodet ist? Also der Benutzer soll entscheiden können ob er nur "Infinite Gold" oder "Infinite Ammo" oder beides zusammen aktiviert hat?
Wenn dem so ist... So eine Patch Engine gibt es nicht. Die Flagschiffe auf diesem Gebiet sind eben DUP und uPPP. Aber selbst mit älteren Engines wie Code Fusion oder Scaevola's Patch Engine kann man das nicht realisieren.
Die Patch Engines wurden hauptsächlich für die Reversing Szene gecodet und da, so müsste man das sagen, brauch man so eine Vielfalt nicht.
3. Search and Replace hat schon seinen Vorteil. Du musst nur wissen wieviel Du vom Code übernimmst und wieviel Bytes du durch Wildcards ersetzt.
4. Meine Ansicht...
Da Punkt 2 nicht zu erfüllen ist, wäre in Deinem Fall ein eigener Trainer/Patcher/Activator, oder wie man das dann auch nennen mag, am sinnvollsten.
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...