Home of Gamehacking - Archiv
Patch Creator mit Optionen - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Sonstiges (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Patch Creator mit Optionen (/showthread.php?tid=502)



Patch Creator mit Optionen - BlIzZaRd - 01.08.2011

Morgeen... bin auf der Suche nach einem Patch-Maker/Creator/wieauchimmer.
Und zwar zum "verändern" von iPhone-Binaries, sprich nur Hex-werte an bestimmten offsets tauschen.
DUP hab ich schon probiert nur gibt es da folgende Mängel:
1. er kann immer nur zu einem offset 2 stellen ändern, mehr nicht
2. keine optionen (was der hauptgrund ist)
3. S&R fällt auch aus, da manche stellen ZU oft vorkommen ^^

Hab mir selber schon ne Template erstellt, und damit auch mehrere Patcher erstellt, aber das ständige komplette umschreiben des Codes geht mir langsam auf die Nüsse Happy

Patcher *klick*

Sollte auf gut deutsch mit Checkboxen abfragen was aktiviert werden soll und was nicht, also was ersetzt werden soll... und mit DUP kann ich zwar events erstellen, aber komm damit irgwie nicht klar o.O

Kennt zufällig jemand ein solches Programm? Smiling
Wenn nicht, werd ich mich wohl mal hinsetzten müssen und in C# selbst einen schreiben müssen... :/


RE: Patch Creator mit Optionen - iNvIcTUs oRCuS - 01.08.2011

1. Was meinst Du mit 2 Stellen für EIN Offset?

DUP ändert die Daten Byteweise. Also wenn ich z.b. die Original Bytes "89 81 90 BB 00 00" an z.b. Offset 0x401000h habe kann ich diese genau so gut mit "90 90 90 90 90 90" üerschreiben.

2. Ich nehme an Du spielst darauf an wie Dein Template im Dateianhang gecodet ist? Also der Benutzer soll entscheiden können ob er nur "Infinite Gold" oder "Infinite Ammo" oder beides zusammen aktiviert hat?
Wenn dem so ist... So eine Patch Engine gibt es nicht. Die Flagschiffe auf diesem Gebiet sind eben DUP und uPPP. Aber selbst mit älteren Engines wie Code Fusion oder Scaevola's Patch Engine kann man das nicht realisieren.
Die Patch Engines wurden hauptsächlich für die Reversing Szene gecodet und da, so müsste man das sagen, brauch man so eine Vielfalt nicht.

3. Search and Replace hat schon seinen Vorteil. Du musst nur wissen wieviel Du vom Code übernimmst und wieviel Bytes du durch Wildcards ersetzt.

4. Meine Ansicht...
Da Punkt 2 nicht zu erfüllen ist, wäre in Deinem Fall ein eigener Trainer/Patcher/Activator, oder wie man das dann auch nennen mag, am sinnvollsten.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Patch Creator mit Optionen - BlIzZaRd - 02.08.2011

1. Genau, das ersetzen mehrerer bytes.. hab ich in dup nich hinbekommen... egal Happy
2.doof :/

3. ja, aber kein bock die binary so auszufusseln bis ich da wirklich genaud DIE EINE stelle bestimmen kann...

4. -> zu dem entschluss bin ich auch gekommen....
hab auch schon den anfang fertig, mal schaun obs was wird ^^
wenn ich fertig bin upp ichs vielleicht hier, falls es jemand braucht....? =)


RE: Patch Creator mit Optionen - Acubra - 02.08.2011

(02.08.2011, 00:56)BlIzZaRd schrieb: 3. ja, aber kein bock die binary so auszufusseln bis ich da wirklich genaud DIE EINE stelle bestimmen kann...
Hey,
einfach nen paar opcodes übernehmen und dann in der Datei nach den Bytes suchen. Wildcards sind dann einfach Bytes die sich bei jedem Update ändern können (also z.B Pointer)...

(02.08.2011, 00:56)BlIzZaRd schrieb: 4. -> zu dem entschluss bin ich auch gekommen....
hab auch schon den anfang fertig, mal schaun obs was wird ^^
wenn ich fertig bin upp ichs vielleicht hier, falls es jemand braucht....? =)

Würde mich freuen wenn du soetwas releasen könntest.


RE: Patch Creator mit Optionen - BlIzZaRd - 02.08.2011

Zitat:einfach nen paar opcodes übernehmen und dann in der Datei nach den Bytes suchen. Wildcards sind dann einfach Bytes die sich bei jedem Update ändern können (also z.B Pointer)...
ja klar kann ichn paar opcodes übernehmen, aber es kanns chon mal vorkommen, dass der befehl mitten in einer funktion hängt, die fast genauso 10 mal existiert... und "pointer" oder sowas gibts bei sowas nich, wenn sich da bei nem update was ändert, dann isses an nem anderen offset, oder ist sogar komplett anders geschrieben.. also klappt das auch nich so ganz :/

werd jetz einfach mal an dem projekt weiter arbeiten ^^
wird halt eher so ein "hier haste deinen sourcecode" am schluss des programms sein, welches man dann mit VS2010 C# noch fixen muss :P