• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Coding Sonstiges opcode sleep

Ansichts-Optionen
opcode sleep
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#3
13.06.2011, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2011, 20:19 von iNvIcTUs oRCuS.)
Also ganz so einfach ist das nicht sowas in Assembler zu programmieren. Es gibt meines Wissens nach keinen Prozessorbefehl um so etwas zu realisieren.
Man könnte z.b. den System Ticker des System Bioses verwenden, allerdings müsste hier die Variable ein Vielfaches von 55 (ms) sein.

Ansonsten... Um einem Prozess bzw. Thread keine Prozessorzeit mehr zukommen zu lassen ist nicht Sache des verwendeten Compilers sondern des Betriebssystems. Das muss man dabei ebenfalls beachten worauf das Programm laufen soll.
So könnte man z.b. auch mit der API GetTickCount gute Resultate erziehlen...


Hab da noch von damals den AVR auf Lager, vielleicht hilft Dir das auch schon weiter...
AVR Warteschleifen-Generator

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

EDIT// Eine Sache hatte ich da allerdings noch vergessen... Haste bestimmt schonmal gesehen "Timer Interrupts". Programmierst Dir sozusagen nen Timer...
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
Share Thread:            


Nachrichten in diesem Thema
opcode sleep - von Bluespide - 13.06.2011, 17:29
RE: opcode sleep - von Acubra - 13.06.2011, 18:33
RE: opcode sleep - von Bluespide - 15.06.2011, 13:38
RE: opcode sleep - von iNvIcTUs oRCuS - 13.06.2011, 20:12

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus