Home of Gamehacking - Archiv
opcode sleep - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Coding (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Sonstiges (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: opcode sleep (/showthread.php?tid=401)



opcode sleep - Bluespide - 13.06.2011

Hi,

wie bekomme in in opcode ne warteschleife hin? also er soll an der stelle so ca 300ms warten.


RE: opcode sleep - Acubra - 13.06.2011

(13.06.2011, 17:29)Bluespide schrieb: Hi,

wie bekomme in in opcode ne warteschleife hin? also er soll an der stelle so ca 300ms warten.

Hey,
ich würde einfach die Sleep API callen. Also in etwa so:

[code=ASM]
push 300
call Sleep
[/code]


RE: opcode sleep - iNvIcTUs oRCuS - 13.06.2011

Also ganz so einfach ist das nicht sowas in Assembler zu programmieren. Es gibt meines Wissens nach keinen Prozessorbefehl um so etwas zu realisieren.
Man könnte z.b. den System Ticker des System Bioses verwenden, allerdings müsste hier die Variable ein Vielfaches von 55 (ms) sein.

Ansonsten... Um einem Prozess bzw. Thread keine Prozessorzeit mehr zukommen zu lassen ist nicht Sache des verwendeten Compilers sondern des Betriebssystems. Das muss man dabei ebenfalls beachten worauf das Programm laufen soll.
So könnte man z.b. auch mit der API GetTickCount gute Resultate erziehlen...


Hab da noch von damals den AVR auf Lager, vielleicht hilft Dir das auch schon weiter...
AVR Warteschleifen-Generator

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

EDIT// Eine Sache hatte ich da allerdings noch vergessen... Haste bestimmt schonmal gesehen "Timer Interrupts". Programmierst Dir sozusagen nen Timer...


RE: opcode sleep - Bluespide - 15.06.2011

(13.06.2011, 18:33)Acubra schrieb: [code=ASM]
push 300
call Sleep
[/code]
oh man das funzt komischer weise, du bist der größte thxHappy