09.06.2014, 13:19
Ist bei Risen 2 auch so gewesen, dass nur bestimmte Bereiche gescannt wurden. Kann man in vielen Fällen auch mit CE rausfinden, wenn man ein BP READ auf den gepatchten Originalcode setzt, somit landet man relativ schnell bei dem Scanner. Das Problem wird nur sein, wie man den Schutz aushebelt.
Bei GfWL wird ja nur die Routine übersprungen. Ich frage mich aber wie z.B. die Methode des Stealth Plugin für CE sich realisieren lässt. In der Theorie zumindest könnte man den Scanner überprüfen und sobald es die Bytes von dem Originalcode abfragt einfach die "Originalbytes" vortäuschen. Das ist in die Praxis umzusetzen ist allerdings eine ganz andere Herausforderung.
Dennoch auch ein Tutorial welches den Weg dorthin und den Scanner analysiert wäre äußerst hilfreich. Es bringt kaum etwas nur zu zeigen wie man z.B. bei Crysis den Schutz aushebelt, wenn das Verständnis für die Funktionsweise anhand der Opcodes nicht übermittelt wird.
Also ich würde so ein Tutorial sehr begrüßen und ich glaube auch das es für viele andere sehr von Interesse ist. Aber das musst du entscheiden, ob du die Zeit dafür aufbringen kannst I.O.
Bei GfWL wird ja nur die Routine übersprungen. Ich frage mich aber wie z.B. die Methode des Stealth Plugin für CE sich realisieren lässt. In der Theorie zumindest könnte man den Scanner überprüfen und sobald es die Bytes von dem Originalcode abfragt einfach die "Originalbytes" vortäuschen. Das ist in die Praxis umzusetzen ist allerdings eine ganz andere Herausforderung.
Dennoch auch ein Tutorial welches den Weg dorthin und den Scanner analysiert wäre äußerst hilfreich. Es bringt kaum etwas nur zu zeigen wie man z.B. bei Crysis den Schutz aushebelt, wenn das Verständnis für die Funktionsweise anhand der Opcodes nicht übermittelt wird.
Also ich würde so ein Tutorial sehr begrüßen und ich glaube auch das es für viele andere sehr von Interesse ist. Aber das musst du entscheiden, ob du die Zeit dafür aufbringen kannst I.O.