Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Mit Cheat Engine und C++ jedes Game hacken können
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin moin Leute, bin neu hier und das ist dann wohl mein erstes tut Smiling

In den folgenden Videos zeige ich wie man zuerst Cheat Engine korrekt nutzt um alle wichtigen Vorbereitungen zum Coden treffen zu können und daraufhin einen externen Gamehack mit C++ erstellt.


=> Einmal die komplette Playlist


Pfui! Multiplayer Cheat.
Unnötig kompliziert gemacht.
-0x4C zurück... wo hast du den Quatsch her? Du siehst den Start der Struktur doch bei Register.
4 Bytes... "da es ein Integer ist". Int8,Int16...Int64 sind dir fremd?
Du suchst immer wieder neu.
Das die Werte in der gleichen Struktur liegen merkst du nicht.
lol is wohl war
Also ohne weiter ins "Gericht" gehen zu wollen...
In dem Video wird schon ein bisserl arg herumgeeiert und es hat irgendwie den Anschein als wüsste dieser jenige nicht so recht was er da tut.
Die Ansätze sind zwar klar erkennbar, aber als ein Tutorial für Neulinge eigentlich unbrauchbar.
So schafft das definitiv kein Neuling "jedes" Game zu hacken.
Ich hab mir die ersten Minuten angesehen und danach aufgehört.
Verbesserungsvorschläge:

1. Wenn du ein Video machst, habe ein Skript! Plane was du sagst und wann du es sagst und was du machst. Ich sehe dich im Spiel rumlaufen und rumhüpfen und nebenbei erzählst du von wem du gelernt hast. So etwas ist NICHT Bestandteil eines Tutorials. Auch sagst du "Ich habe hier mal etwas vorbereitet" und danach startest du von vorne. Das ergibt kein Sinn und verwirrt.

2. Ein Tutorial welches als Titel suggiert, es beziehe sich auf eine Gruppe oder auf etwas Allgemeines sei auch gefälligst dem Inhalt zu entsprechen. Du hast jedoch ein Großteil von CheatEngine drin und zeigst es an einem Spiel, wovon ich dir aber aus dem Stand 20 aufzahlen kann, wo es anders läuft. Der von dir gewählte Titel entspricht in keinsterweise dem Inhalt.

3. Das Extra Info von CE war früher einmal wichtig. In den neusten CE Versionen spielt es aber überhaupt keine Rolle mehr und sorgt nur für mehr klickarbeit. Ich würde mit dem Memviewer und dem Structure Dissect arbeiten.

4. Und das ist neben dem 2. Punkt der wohl am wichtigste, weil es die guten Tutorials von den anderen unterscheidet: Erkläre das, was wichtig ist. Bringt mich auch wieder zu Punkt 1, dem Skript. und zu Punkt 3: Das Extra Info Feld. Gemäß meiner Schlussfolgerung das Tutorial richtet sich an Anfänger, erkläre dann doch bitte was das Fenster aussagt und was es zeigt. Wo man diese Informationen gebrauchen kann.


Richtige gute Tutorials zu machen ist schwer und sie zu finden dementsprechend. Meineserachtens nach ist die Hauptproblematik und das sieht man hier ganz schön, die, dass diese Tutorials a) viel zu Allgemein und Oberflächlich gehalten sind und b) selbst dabei noch viel zu wenig Informationen liefern stattdessen einfach nur zeigen wie eine bestimmte Aufgabe gelöst wird.

Generell vermisse ich Tutorials die über die Basics hinausgehen. Wie sieht es denn bei Anti Cheats aus? Oder Lua basierten Spielen? Java Spielen?
mal ne frage was meinst du genau mit anti Cheats???
Lua totorials würden mich auch sehr interessieren doch habe hier noch keine gefunden :-(
Im Grunde handelt es sich dabei eher um Kopierschutzvarianten. Risen 2 zum Beispiel hat einen CRC Check, der, wenn ein Code injiziert wird, ändert sich die Prüfsumme und das Spiel stürzt ab.
Aber auch AOE HD 2 hat so einen Integritätsschutz. So etwas muss man finden und aushebeln. Etwas seltener trifft man auch auf Anti Cheats im klassischen Sinne. Habe jetzt nicht mehr den Namen des Spiels im Kopf aber da wurde nach jeder Runde überprüft ob der Wert des Goldes manipuliert wurde und falls ja, wurde er zurückgesetzt.

Auch wären Tutorials wünschenswert, die sich mit den etwas komplizierteren Dingen auseinander setzen. Dinge, die keinen sichtbaren Wert oder sichtbare Anzeige haben, wie Recoil oder Super Jump. Und dabei dann bitte auch den Weg aufzeigen, wo der Wert außerhalb der Player Area liegt (alles andere ist schon wieder zu einfach).

Tutorials die zeigen wie man in einem 10 Jahre alten Spiel das Leben, welches noch als Zahl angezeigt wurde sucht und modifiziert und dann noch eine code injection dafür macht, wo wohlmöglich die Health Funktion noch seperat zum Gegner läuft und es keine Aussortierung bedarf... das gibt es zuhauf.

Aber das ist auch ein völlig anderes Thema. Mir zum Beispiel gefallen die Tutorials von DNA so gut, weil diese neben der Verständlichkeit auch immer einen klaren roten Faden haben. Dieses Tutorial finde ich zu verwässert und missverständlich und es ist zu sehr auf das eine Spiel aufgebaut um das gelernte sinnvoll in anderen Gebieten anzuwenden und vieles wichtige wurde auch nicht erwähnt.
Im Bezug auf die Aussage - Tutorials die sich mit komplizierteren Dingen auseinandersetzen kann ich dir z.B. diese 3 Tutorials empfehlen...
[attachment=1727]
das würd mich auch interessieren wie man in den kopierschutzvarianten den check findet und eliminiert
Crysis 3 hat ja ebenfalls eine IC Routine im Code. Besser gesagt - Es ist die IC Routine des Kopierschutzes selbst, da hier SecuRom am werkeln is.
Hat mich auch einiges an Zeit gekostet bis ich den Code entdeckt habe. Und das geht mit Cheat Engine sogar einfacher als mit einem Standalone Debugger wie z.B. Olly Debugger.

Das wäre aber mal ein Tutorial wert...

grEEtZ iNvIcTUs
Seiten: 1 2