08.06.2014, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2014, 21:57 von iNvIcTUs oRCuS.)
Das kommt auf die Routine selbst an. Also wie diese den Code checkt.
Theoretisch ist das Muster bzw. die Vorgehensweise einer IC Routine gleich. Aber dennoch kann man auch in dem Fall von Crysis 3 nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das dass Aushebeln der IC Routine 1:1 auf jedes andere Spiel übertragbar ist.
Die in Crysis 3 enthaltene Routine checkt z.B. nur 3 Speicherbereiche. Und das Ganze Byteweise. Zum Abschluss jedes Bereiches wird ein simpler Hash ausgegeben welcher übereinstimmen muss damit das Spiel glaubt das es nicht manipuliert wurde. Stimmt der Hash nicht überein ist die Überprüfung fehlgeschlagen und das Spiel "terminiert" sich selbst ohne vorher eine Meldung oder irgendas auszugeben.
Ein Vorteil ist z.B. das diese Routine selbst nicht verschlüsselt ist.
Die speicherbereiche die überprüft werden sind allesamt "Sections" die in der EXE enthalten sind. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, wird z.B. der Speicherbereich zwischen diesen Sektionen nicht überprüft. Das heißt z.B. das man da eine Codecave schreiben kann und das Spiel nicht abstürzt. Erst wenn man den zugehörigen Originalcode mit einem Sprung zur Codecave umleitet stürzt es ab.
Wobei ich am Anfang des öfteren dachte das ich vielleicht einen Fehler innerhalb der Codecave (bzw. des Cheats) hatte die ich versuchte zu realisieren.
Theoretisch ist das Muster bzw. die Vorgehensweise einer IC Routine gleich. Aber dennoch kann man auch in dem Fall von Crysis 3 nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das dass Aushebeln der IC Routine 1:1 auf jedes andere Spiel übertragbar ist.
Die in Crysis 3 enthaltene Routine checkt z.B. nur 3 Speicherbereiche. Und das Ganze Byteweise. Zum Abschluss jedes Bereiches wird ein simpler Hash ausgegeben welcher übereinstimmen muss damit das Spiel glaubt das es nicht manipuliert wurde. Stimmt der Hash nicht überein ist die Überprüfung fehlgeschlagen und das Spiel "terminiert" sich selbst ohne vorher eine Meldung oder irgendas auszugeben.
Ein Vorteil ist z.B. das diese Routine selbst nicht verschlüsselt ist.
Die speicherbereiche die überprüft werden sind allesamt "Sections" die in der EXE enthalten sind. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, wird z.B. der Speicherbereich zwischen diesen Sektionen nicht überprüft. Das heißt z.B. das man da eine Codecave schreiben kann und das Spiel nicht abstürzt. Erst wenn man den zugehörigen Originalcode mit einem Sprung zur Codecave umleitet stürzt es ab.
Wobei ich am Anfang des öfteren dachte das ich vielleicht einen Fehler innerhalb der Codecave (bzw. des Cheats) hatte die ich versuchte zu realisieren.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
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