Im Grunde handelt es sich dabei eher um Kopierschutzvarianten. Risen 2 zum Beispiel hat einen CRC Check, der, wenn ein Code injiziert wird, ändert sich die Prüfsumme und das Spiel stürzt ab.
Aber auch AOE HD 2 hat so einen Integritätsschutz. So etwas muss man finden und aushebeln. Etwas seltener trifft man auch auf Anti Cheats im klassischen Sinne. Habe jetzt nicht mehr den Namen des Spiels im Kopf aber da wurde nach jeder Runde überprüft ob der Wert des Goldes manipuliert wurde und falls ja, wurde er zurückgesetzt.
Auch wären Tutorials wünschenswert, die sich mit den etwas komplizierteren Dingen auseinander setzen. Dinge, die keinen sichtbaren Wert oder sichtbare Anzeige haben, wie Recoil oder Super Jump. Und dabei dann bitte auch den Weg aufzeigen, wo der Wert außerhalb der Player Area liegt (alles andere ist schon wieder zu einfach).
Tutorials die zeigen wie man in einem 10 Jahre alten Spiel das Leben, welches noch als Zahl angezeigt wurde sucht und modifiziert und dann noch eine code injection dafür macht, wo wohlmöglich die Health Funktion noch seperat zum Gegner läuft und es keine Aussortierung bedarf... das gibt es zuhauf.
Aber das ist auch ein völlig anderes Thema. Mir zum Beispiel gefallen die Tutorials von DNA so gut, weil diese neben der Verständlichkeit auch immer einen klaren roten Faden haben. Dieses Tutorial finde ich zu verwässert und missverständlich und es ist zu sehr auf das eine Spiel aufgebaut um das gelernte sinnvoll in anderen Gebieten anzuwenden und vieles wichtige wurde auch nicht erwähnt.
Aber auch AOE HD 2 hat so einen Integritätsschutz. So etwas muss man finden und aushebeln. Etwas seltener trifft man auch auf Anti Cheats im klassischen Sinne. Habe jetzt nicht mehr den Namen des Spiels im Kopf aber da wurde nach jeder Runde überprüft ob der Wert des Goldes manipuliert wurde und falls ja, wurde er zurückgesetzt.
Auch wären Tutorials wünschenswert, die sich mit den etwas komplizierteren Dingen auseinander setzen. Dinge, die keinen sichtbaren Wert oder sichtbare Anzeige haben, wie Recoil oder Super Jump. Und dabei dann bitte auch den Weg aufzeigen, wo der Wert außerhalb der Player Area liegt (alles andere ist schon wieder zu einfach).
Tutorials die zeigen wie man in einem 10 Jahre alten Spiel das Leben, welches noch als Zahl angezeigt wurde sucht und modifiziert und dann noch eine code injection dafür macht, wo wohlmöglich die Health Funktion noch seperat zum Gegner läuft und es keine Aussortierung bedarf... das gibt es zuhauf.
Aber das ist auch ein völlig anderes Thema. Mir zum Beispiel gefallen die Tutorials von DNA so gut, weil diese neben der Verständlichkeit auch immer einen klaren roten Faden haben. Dieses Tutorial finde ich zu verwässert und missverständlich und es ist zu sehr auf das eine Spiel aufgebaut um das gelernte sinnvoll in anderen Gebieten anzuwenden und vieles wichtige wurde auch nicht erwähnt.