07.06.2014, 00:02
Ich hab mir die ersten Minuten angesehen und danach aufgehört.
Verbesserungsvorschläge:
1. Wenn du ein Video machst, habe ein Skript! Plane was du sagst und wann du es sagst und was du machst. Ich sehe dich im Spiel rumlaufen und rumhüpfen und nebenbei erzählst du von wem du gelernt hast. So etwas ist NICHT Bestandteil eines Tutorials. Auch sagst du "Ich habe hier mal etwas vorbereitet" und danach startest du von vorne. Das ergibt kein Sinn und verwirrt.
2. Ein Tutorial welches als Titel suggiert, es beziehe sich auf eine Gruppe oder auf etwas Allgemeines sei auch gefälligst dem Inhalt zu entsprechen. Du hast jedoch ein Großteil von CheatEngine drin und zeigst es an einem Spiel, wovon ich dir aber aus dem Stand 20 aufzahlen kann, wo es anders läuft. Der von dir gewählte Titel entspricht in keinsterweise dem Inhalt.
3. Das Extra Info von CE war früher einmal wichtig. In den neusten CE Versionen spielt es aber überhaupt keine Rolle mehr und sorgt nur für mehr klickarbeit. Ich würde mit dem Memviewer und dem Structure Dissect arbeiten.
4. Und das ist neben dem 2. Punkt der wohl am wichtigste, weil es die guten Tutorials von den anderen unterscheidet: Erkläre das, was wichtig ist. Bringt mich auch wieder zu Punkt 1, dem Skript. und zu Punkt 3: Das Extra Info Feld. Gemäß meiner Schlussfolgerung das Tutorial richtet sich an Anfänger, erkläre dann doch bitte was das Fenster aussagt und was es zeigt. Wo man diese Informationen gebrauchen kann.
Richtige gute Tutorials zu machen ist schwer und sie zu finden dementsprechend. Meineserachtens nach ist die Hauptproblematik und das sieht man hier ganz schön, die, dass diese Tutorials a) viel zu Allgemein und Oberflächlich gehalten sind und b) selbst dabei noch viel zu wenig Informationen liefern stattdessen einfach nur zeigen wie eine bestimmte Aufgabe gelöst wird.
Generell vermisse ich Tutorials die über die Basics hinausgehen. Wie sieht es denn bei Anti Cheats aus? Oder Lua basierten Spielen? Java Spielen?
Verbesserungsvorschläge:
1. Wenn du ein Video machst, habe ein Skript! Plane was du sagst und wann du es sagst und was du machst. Ich sehe dich im Spiel rumlaufen und rumhüpfen und nebenbei erzählst du von wem du gelernt hast. So etwas ist NICHT Bestandteil eines Tutorials. Auch sagst du "Ich habe hier mal etwas vorbereitet" und danach startest du von vorne. Das ergibt kein Sinn und verwirrt.
2. Ein Tutorial welches als Titel suggiert, es beziehe sich auf eine Gruppe oder auf etwas Allgemeines sei auch gefälligst dem Inhalt zu entsprechen. Du hast jedoch ein Großteil von CheatEngine drin und zeigst es an einem Spiel, wovon ich dir aber aus dem Stand 20 aufzahlen kann, wo es anders läuft. Der von dir gewählte Titel entspricht in keinsterweise dem Inhalt.
3. Das Extra Info von CE war früher einmal wichtig. In den neusten CE Versionen spielt es aber überhaupt keine Rolle mehr und sorgt nur für mehr klickarbeit. Ich würde mit dem Memviewer und dem Structure Dissect arbeiten.
4. Und das ist neben dem 2. Punkt der wohl am wichtigste, weil es die guten Tutorials von den anderen unterscheidet: Erkläre das, was wichtig ist. Bringt mich auch wieder zu Punkt 1, dem Skript. und zu Punkt 3: Das Extra Info Feld. Gemäß meiner Schlussfolgerung das Tutorial richtet sich an Anfänger, erkläre dann doch bitte was das Fenster aussagt und was es zeigt. Wo man diese Informationen gebrauchen kann.
Richtige gute Tutorials zu machen ist schwer und sie zu finden dementsprechend. Meineserachtens nach ist die Hauptproblematik und das sieht man hier ganz schön, die, dass diese Tutorials a) viel zu Allgemein und Oberflächlich gehalten sind und b) selbst dabei noch viel zu wenig Informationen liefern stattdessen einfach nur zeigen wie eine bestimmte Aufgabe gelöst wird.
Generell vermisse ich Tutorials die über die Basics hinausgehen. Wie sieht es denn bei Anti Cheats aus? Oder Lua basierten Spielen? Java Spielen?