(24.06.2013, 21:33)3DGamer schrieb: Hallo Xiantrius,
vor einiger Zeit hatte ich eine ähnliche Frage gestellt. Ich wollte einen String in eine
Adresse schreiben. (Dies hatte einfach den Sinn etwas daraus zu lernen) Ich muss zugeben, dass ich seitdem immer mehr in den Bann von Visual Basic gezogen wurde...
Aber das nur als Nebensache
Ich habe zwei Antworten erhalten damals und die eine war von DNA:
Zitat:Du musst jeden Buchstaben einzelnd umwandeln und anschließend Byte für Byte (Buchstabe für Buchstabe) schreiben.
Die andere Antwort war von Bluespide:
Zitat:So schwer is da glaube ich gar nicht . Irgendwie so.
Code:
Dim bytes() As Byte = System.Text.Encoding.ASCII.GetBytes("Den Text")
For i = 0 To bytes.Length - 1
SchreibeDasByte(bytes(i), addresse + i)
Next
SchreibeDasByte(&H0, addresse + i + 1)
Das ganze hat mir schon ein wenig weitergeholfen, vielleicht ja auch dir.
Wenn dir das immernoch nicht auf die Sprünge hilft, dann kann ich dir nur empfehlen, dass du dir mal den Source Code von Cheat Engine anschaust. Cheat Engine ist Open Source, von daher sollte das kein Problem sein. Cheat Engine kann genau das, was du machen willst. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo genau der Part mit dem schreiben eines Strings war, aber wenn du es wirklich willst, dann wirst du auch fündig
Grüße 3D
Hallo 3DGamer, mit Cheat Engine Sourcecode kenne ich mich nicht aus ist mit C oder C++ geschrieben nicht mal das weis ich ganz genau. Ich kenne mich mit dieser Sprache leider nicht aus und musste darum viel im internet forschen und auch gelegentlich fragen stellen das hat sich hinterher auch gelohnt wenn man das in richtigen forums macht wie hier.
Es gäbe auch eine Frage die ich tatsächlich noch mache, wie macht man das bei Base Adressen die mehr Offsets in 1 Pointer haben?
Wie macht man es bei Adressen die kein Pointer brauchen weil sie einfach fest sind egal wie oft man das Spiel und Windows neustartet?
Ich hab es bisher so das es über 1 Offset läuft, als ich es irgendwie versucht hab auf 2 Pointer zu machen ging das nicht soweit ich weis.