Home of Gamehacking - Archiv
String auslesen/ändern - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: String auslesen/ändern (/showthread.php?tid=1437)

Seiten: 1 2 3


String auslesen/ändern - Xiantrius - 24.04.2013

Ich habe eine weitere frage, ist es möglich ein Namen eines Spiel Charakters zb. von irgend ein spiel zu verändern in Visual Basic?
Das heist ich gebe ein Namen in der TextBox ein.

Kann der Name in Wert umgewandelt werden und dann versendet werden?

oder

Kann der Name direkt versendet werden an der ziel Adresse?

Die Frage ist, wie kann ich das am besten in Trainermodule v2.0 rein coden? Hab das noch nie auf die art gemacht.


RE: TrainerModul v2.0 - iNvIcTUs oRCuS - 24.04.2013

Am einfachsten wäre das wenn das Spiel solche Sachen als String abspeichert. Allerdings müsstest Du vorher filtern wo das Ganze geschieht.
Strings werden häufigerweiße per "Push Adresse" in den Stack geladen. Wobei die Adresse hier bezeichnet wo der entsprechende String im Speicher des Spiels rumliegt. Andere Möglichkeit wäre das solche Sachen auch dynamisch geladen bzw. abgerufen werden. Dann kommst Du in der Regel auch um eine Code Injection nicht drumrum. Es sei denn der entsprechende String lässt sich per Pointer eindeutig identifizieren.

Ansonsten... Wäre vielleicht hilfreich zu wissen um welches Spiel es sich handelt. Wenn's jemand hat kann man dir vielleicht so eine Lösungsmöglichkeit zeign...



RE: TrainerModul v2.0 - Xiantrius - 24.04.2013

Ich hab jetzt mal Jedi Knight Outcast genommen mutliplayer auf ein Server.
Versuche unter den say message ein Text einzugeben zum Beispiel Hallo
Es funktioniert leider nicht und vermute mal ich mache was falsch.
Der Code soll den Textinhalt in Werte umwandeln und so verschicken. Tut er aber nicht. Adresse ist richtig.
[code=vb]
Private Sub TextBox1_KeyUp(sender As Object, e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles TextBox1.KeyUp
Try
If Jk2mp Then
If e.KeyCode = Keys.Enter Then
GetProcessId(ProcName_)
Dim Name As String, out As Int64, i As Int32
Name = TextBox1.Text
For i = 0 To Math.Min(Name.Length - 1, 14)
out += (Convert.ToInt64(Name(i)) << (i * 8))
Next
TextBox2.Text = out.ToString(Name.Length / 2.ToString)
TextBox3.Text = out.ToString
BaseAddi = GetModuleBase(ProcName_, "Jk2mp.exe")
Write_8_Bytes_Pointer(TextBox3.Text, BaseAddi + &H5E28, &H30C, (i))
Label1.Visible = False
End If
ElseIf Not NWN Then
Label1.Visible = True
End If
Catch ex As Exception
End Try
End Sub
[/code]


RE: TrainerModul v2.0 - iNvIcTUs oRCuS - 25.04.2013

Das wird nich so einfach funktionieren...
Ohne mir das jetzt weiter anzuschauen gehe ich dennoch mal davon aus das Du die Funktion hooken musst die dafür zuständig ist die eingegebenen Texte zu verschicken. Entweder per Code Injection oder API Hook.


RE: TrainerModul v2.0 - Xiantrius - 25.04.2013

Naja DNA wird bestimmt wissen wie das geht. Ich hoffe er kann helfen.


RE: TrainerModul v2.0 - DNA - 25.04.2013

Silent hat eigentlich schon alles gesagt...
Diese Diskussion gällt aber eigentlich auch in Bereich "gamehacking"
und hat hier nichts zu suchen, da hier eigentlich nur
direkte Sachen zum trainernodul diskutiert werden sollten.
Das trainermodul ist allerdings keine eierlegende wollmilchsau, somit
kannst du nicht davon ausgehen, dass du alles damit machen kannst.
Ich werde mich zu diesem Thema allerdings nicht äußern, da
ich oben etwas von "Multiplayer" gelesen habe... auch wenn du
"nur" Text verändern möchtest, distanziere ich mich von jeglichen
Sachen, die etwas mit MP zu tun haben.


RE: String auslesen/ändern - iNvIcTUs oRCuS - 25.04.2013

Zumal es dann immer noch sein kann das ein Spiel im Multiplayer Bereich derartige Manipulationen des Codes mitbekommt bzw. gänzlich oder zumindest verschärft unterbindet.


RE: String auslesen/ändern - Xiantrius - 25.04.2013

mir viel jetzt kein anderes Spiel ein das mit Pointer geht. Darum hab ich das genommen. Ich habe nicht die absicht in multiplayer zu cheaten auf irgend einer art und weise mir ging es nur darum zu wissen wie man das so convertiert um Namen zu ändern hauptsächlich von sein eigenen Charakter, bzw mal zu testen ob man in chat das auch machen kann.
Ausserdem wenn ich was manipuliere in Jk2 werde ich von Server gebannt ich benutze ein Anticheat Mod der sich Jk2mf nennt.
Der liest aus ob du script benutzt die hauptsächlich in kämpfen eine rolle spielen.
Mich interessiert nur das konvertieren hautsächlich für Einelspieler Games.
Ich habe keine absichten die bösartig sind um vorteile gegenüber andere zu erzielen.
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch.
Ich wollte das Jk2 in multiplayer nur raum eines chatfenster testen, ob es überhaupt funktioniert.
DNA und sILeNt heLLsCrEAm ich bitte euch deswegen keine panik zu schieben ok?
Ich habe noch nie was illegales in multiplayer gemacht und gegen solche regeln verstossen und werde auch nicht damit anfangen.

Also wie convertiert man ein String in Wert um es zu eine Spiel Adresse zu schicken, wäre echt dankbar?


RE: String auslesen/ändern - DNA - 25.04.2013

Du musst den String Buchstabe für Buchstabe in Hex umwandeln,
ich hab da nichts parat, aber google sollte helfen


RE: String auslesen/ändern - Xiantrius - 25.04.2013

Tja über google hab ich nie was gefunden werde aber weiter suchen dennoch wäre ich dankbar wenn man mir hier die Hilfe anbieten würde. ich glaube jetzt weil ich Multiplayer erwähnt hab bekomme ich nun keine beispielcodes mehr zu sehen....

Wie bereits gesagt ich habe noch nie illegale sachen über Multiplayer gemacht und werde auch nicht damit anfangen. Ich hoffe wenn ich den Satz wiederhole, wird er verstanden und hoffe auch das ein gewisses vertrauen gegenüber mir vorhanden ist.
Ich spiele in multiplayer immer ehrlich ich benutze keine script oder unbesiegbarkeits möglichkeiten über irgendwelche codes.
Mir gilt nur die Frage, wie convertiert man den String in ein Wert so das es erfolgreich versendet wird.
Ich habe Jk2 nur als Test benutzt weil die Adresse nicht dynamisch ist und problemlos ein pointer gemacht werden kann.
Wenn es klappt suche ich mir ein spiel raus das ich nur in Einzelspiel verwende, mir gehts nur darum von eigenen Helden die Namen jederzeit zu verändern und das nur in Einzelspiel.

ich bitte dich mir zu vertrauen DNA... Ich habe keine bösen absichten. Wenn wir gegenüber stehen würden... würdest mir glauben den ein Blick verrät alles.