24.04.2013, 22:32
Am einfachsten wäre das wenn das Spiel solche Sachen als String abspeichert. Allerdings müsstest Du vorher filtern wo das Ganze geschieht.
Strings werden häufigerweiße per "Push Adresse" in den Stack geladen. Wobei die Adresse hier bezeichnet wo der entsprechende String im Speicher des Spiels rumliegt. Andere Möglichkeit wäre das solche Sachen auch dynamisch geladen bzw. abgerufen werden. Dann kommst Du in der Regel auch um eine Code Injection nicht drumrum. Es sei denn der entsprechende String lässt sich per Pointer eindeutig identifizieren.
Ansonsten... Wäre vielleicht hilfreich zu wissen um welches Spiel es sich handelt. Wenn's jemand hat kann man dir vielleicht so eine Lösungsmöglichkeit zeign...
Strings werden häufigerweiße per "Push Adresse" in den Stack geladen. Wobei die Adresse hier bezeichnet wo der entsprechende String im Speicher des Spiels rumliegt. Andere Möglichkeit wäre das solche Sachen auch dynamisch geladen bzw. abgerufen werden. Dann kommst Du in der Regel auch um eine Code Injection nicht drumrum. Es sei denn der entsprechende String lässt sich per Pointer eindeutig identifizieren.
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Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
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