• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Coding C, C#, C++, Visual C++
1 2 Weiter »
CE Script in C++

Ansichts-Optionen
CE Script in C++
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#2
27.01.2013, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013, 18:11 von Acubra.)
Hey,
das ist eigentlich ganz einfach.
Anstatt newmem (was ja einfach alloziierter Speicher ist) kann sich dein Kumpel eine CodeCave suchen. Also einen Bereich im Speicher, in welchem er Lese- und Schreibrechte besitzt. Dort kann er nun die benötigten Befehle schreiben (per WriteProcessMemory), also:

Code:
cmp byte ptr [eax+06],0
jne originalcode
mov byte ptr [eax+06],1
jmp originalcode

Als nächstes schreibt er per WriteProcessMemory an die Originalcode Adresse ("123.exe"+123455) den Jump zur CodeCave Adresse (NOP's nicht vergessen!).

Er muss eben wissen wie die WriteProcessMemory API funktioniert, also das man Bytes schreibt und nicht die Befehle selbst.

Noch ein bisschen Pseudo C++ Code

Code:
//CodeCave schreiben
WriteProcessMemory(hProcess, (LPVOID)CodeCaveAddress, (LPCVOID)CodeCaveBytes, sizeof(CodeCaveBytes), 0)
//Originalen Code überschreiben
WriteProcessMemory(hProcess, (LPVOID)OriginalCodeAddress, (LPCVOID)JumpToCodeCave, 5, 0)


Man kann auch einfach anstatt je 123.exe+123456 jmp 123.exe+123456 schreiben. Hätte den selben Effekt wie immer byte ptr [eax+06] auf 1 zu setzen. (In sofern dein Beispiel der Realität entspricht).

"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
Share Thread:            


Nachrichten in diesem Thema
CE Script in C++ - von l0wb1t - 27.01.2013, 18:38
RE: CE Script in C++ - von Acubra - 27.01.2013, 19:38
RE: CE Script in C++ - von iNvIcTUs oRCuS - 28.01.2013, 01:28
RE: CE Script in C++ - von l0wb1t - 09.02.2013, 10:13

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus