CE Script in C++ - Druckversion +- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de) +-- Forum: Coding (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Forum: C, C#, C++, Visual C++ (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: CE Script in C++ (/showthread.php?tid=1327) |
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CE Script in C++ - l0wb1t - 27.01.2013 Hey HomeofGamehacking Crew, nach langer Zeit hab ichs geschafft mich wieder einloggen zu können^^ Und "mir" liegt gleich ne brennende Frage auf der Zunge. Wurm es geht, steht ja schon im Thread namen. Und zwar folgendes Problem, ich habe sogut wie nichts mit c++ am hut, habe jedoch einen Kollegen der meinenCE Script gerne in sein c++ project implementieren würde. Ihm fehlt da glaube aber das nötige wissen. Und zwar gehtz meines erachtes nach um die erstellen von ner CodeCave um den CE Script umwandeln zu können. Hier erstmal der Script. Code:
RE: CE Script in C++ - Acubra - 27.01.2013 Hey, das ist eigentlich ganz einfach. Anstatt newmem (was ja einfach alloziierter Speicher ist) kann sich dein Kumpel eine CodeCave suchen. Also einen Bereich im Speicher, in welchem er Lese- und Schreibrechte besitzt. Dort kann er nun die benötigten Befehle schreiben (per WriteProcessMemory), also: Code:
Als nächstes schreibt er per WriteProcessMemory an die Originalcode Adresse ("123.exe"+123455) den Jump zur CodeCave Adresse (NOP's nicht vergessen!). Code:
RE: CE Script in C++ - iNvIcTUs oRCuS - 28.01.2013 (27.01.2013, 19:38)Acubra schrieb: Man kann auch einfach anstatt je 123.exe+123456 jmp 123.exe+123456 schreiben. Hätte den selben Effekt wie immer byte ptr [eax+06] auf 1 zu setzen. (In sofern dein Beispiel der Realität entspricht). Nicht immer... Grade beim **** von Programmen gibts häufig die Möglichkeit das dass Programm intern mit dem Wert an jener Speicherzelle weiterrechnet bzw. mehrfach abfragt. AnyDVD war damals so ein Kandidat da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Es war dann eben doch nicht möglich eine DVD zu entschlüsseln. Man was hab ich da lange dran gesessen... Kann natürlich bei obiger Situation funktionieren. Würde ich aber dennoch erstmal ausgiebig testen. Ansonsten, so ein Byte ist schnell in den Speicher geschrieben. RE: CE Script in C++ - l0wb1t - 09.02.2013 Joar also ich glaub er hats entweder aufgegeben, oder wills nicht verstehen.. naja ist ja nicht mein Problem Ich arbeite zum Glück nicht damit. Aber Vielen Dank für Eure Hilfe, und die schnellen Antworten. Haben uns Mittlerweile darauf geeinigt, dass antatt es ins C++ Projeklt mit einzubauen, wir den seperaten Trainer von mir mitusen Greetz, l0wb1t. |