28.09.2010, 23:30
Wie gesagt ich will Trainer erstellen und damit die Cheat auch nach Neustart funktionieren brauche ich ja diese Pointer oder liege ich falsch? Deswegen suche ich auch nach dem Pointer^^.
Pointer/Hex Probleme
|
28.09.2010, 23:30
Wie gesagt ich will Trainer erstellen und damit die Cheat auch nach Neustart funktionieren brauche ich ja diese Pointer oder liege ich falsch? Deswegen suche ich auch nach dem Pointer^^.
28.09.2010, 23:38
Da liegst du falsch
Für meine Trainer benutze ich NUR codeinjections... Lad dir mal die GGHZ-Tutorialsammlung runter, da sind 3 codeinjection Tutorials bei, solltest du dennoch fragen haben, dann frag einfach GGHZ-Tutorialsammlung
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit
28.09.2010, 23:50
ok hatte schon alle Tutorial hier durch aber schaue mir gern nochmal an. Könntest du vielleicht in einem Tutorial näher zu dem Thema Codeinjection eingehen? Den ich kenne das nur so das wen man Spiel neu startet das alle Einstellungen bei Codeinjection weg ist. Und könnt ihr mir vielleicht eine Liste empfehlen wo die meisten Assambler Funktion beschrieben sind damit ich immer nach schlagen kann^^.
28.09.2010, 23:53
(28.09.2010, 23:50)Howik schrieb: ok hatte schon alle Tutorial hier durch aber schaue mir gern nochmal an. Könntest du vielleicht in einem Tutorial näher zu dem Thema Codeinjection eingehen? Den ich kenne das nur so das wen man Spiel neu startet das alle Einstellungen bei Codeinjection weg ist. Und könnt ihr mir vielleicht eine Liste empfehlen wo die meisten Assambler Funktion beschrieben sind damit ich immer nach schlagen kann^^. Es wäre am besten, wenn wir beide das gleiche Spiel haben und du es an einem Prakitschen beispiel nachmachen kannst ... ich schau mal, was sich da machen lässt
28.09.2010, 23:54
Das wäre super den ich merke das ich noch viel in dem Bereich lernen muss^^.
29.09.2010, 01:24
(28.09.2010, 23:30)Howik schrieb: Wie gesagt ich will Trainer erstellen und damit die Cheat auch nach Neustart funktionieren brauche ich ja diese Pointer oder liege ich falsch? Deswegen suche ich auch nach dem Pointer^^.OK, jetz is der Groschen gefallen... Wie DNA schon sagt mit CodeInjections und aussieben der Addressen kommste um die Pointersuche herum. Übrigens @DNA / @Howik - warum nehmt ihr nicht das CE - Tutorial??? wenn ihr beide die gleiche CE Version habt, dann habt ihr beide auch das gleiche Tutorial. Da wird ebenfalls mit DMA's handiert... grEEtZ Don Krawallo
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
29.09.2010, 01:51
Ganz ehrlich?!
Ich hasse CE für die CI ... ich benutze lieber TSearch Aber Howik und ich sind schon auf den grünen zweig gekommen ^^
29.09.2010, 02:03
(29.09.2010, 01:51)DNA schrieb: Ganz ehrlich?! Kein Problem... Das Tutorial kannste auch mit TSearch nutzen... Siehe Anhang... Tutorial ist von Cheat Engine v5.6.1
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
29.09.2010, 03:31
@Don Krawallo
Warum falsch? Wie ich sehn kann kommt ehr bei fstp dword ptr [ecx+08] raus! u diese "- 08" der adresse die er gefunden hat! Landet er bei der base adresse. Und keine ahnung was ihr immer mit euren float werten habt dabei! Pointer liegen immer im 4byte bereich da hat sich nie was dran geändert.
29.09.2010, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010, 15:09 von iNvIcTUs oRCuS.)
(29.09.2010, 03:31)Chris schrieb: @Don KrawalloDas mit den FLOAT Werten war auch nur rein informativ. Das was Du meinst ist nach einem Wert eines Registers (ECX) zudem der Wert 0x8h hinzuaddiert wurde zu suchen. Mal ein anderes Beispiel... Um das zu verdeutlichen... Gesucht wird nach dem HEX-Wert 0x400500. Nehmen wir an der Befehl zum Aufrufen der Addresse lautet wie folgt: fstp dword ptr [ecx+500] Du sagtest nun er solle von dem HEX-Wert den durch den Befehl hinzuaddierten Wert abziehen. In diesem Falle 0x500h. 0x400500 - 0x500 = 0x400000. Und was bedeutet das nun??? Du hast einen vermeintlichen Pointer der im meisten aller Fälle auf den Dateianfang (Anfangszeichen MZ) zeigt. So kannst Du nicht zum Ziel kommen. Stell dir vor der Befehl würde z.b. so lauten: fstp dword ptr [ecx+1000] dann kommst Du bei 0x3FF500 raus. Da aber dieser Speicherbereich vielleicht für das Spiel nicht existiert kann das niemals der richtige Pointer sein. D.h. Du könntest diesen HEX-Wert im Speicher des Spiels finden, das stimmt, ist dann aber nicht das was gesucht wird. Don Krawallo
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht... |
Share Thread:
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |