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Normale Version: Pointer/Hex Probleme
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Also ich hab eine Adresse und wollte dort Pointer finden doch da gibt es ein Problem.

Sieht Video:


Und das Problem habe ich nicht nur bei dem Game gehabt.

Also Wert gefunden und wollte Pointer finden hab Find ... gedrückt.
Und dann Wert geändert dann kam eine Adresse ich drauf geklickt und MorInformation und bei HEX suche gemacht aber wie ihr sehen könnt findet er nichts. Was hab ich falsch gemacht?
Kannst du da nicht einfach eine Codeinjection machen?
Wie meinst du das?

Hier wie ich vor gegangen bin:

http://www.veoh.com/browse/videos/catego...34QDr7HBYH
Naja,
ich frage erstmal andersrum ...
wofür suchst du den Pointer?

Möchtest du den Wert im nachhinein nur ändern, oder auch richtig
auslesen?
Ein mögliches Problem wäre wenn die HEX Addresse die Du dann suchst in einem Speicherbereich liegt den CE mit den Einstellungen wie sie im Video zu sehen sind nicht scannt/findet.
Schon mal probiert den kompletten Speicherbereich zu scannen und bzw. oder "Also scan read-only memory".

Eventuell mal mit der Option "Unrandomizer" rumspielen...

grEEtZ Don Krawallo
Moien

Versuche mal folgendes. Wen du die adresse hast mach diese mal im rechner "- 8" zb 00547848 <-- 00547848 - 8 = 00547840.
Pointer stehn immer im 4 Byte bereich.

[Bild: unbenanntptt.jpg]

00547840 suchst du dann in allen bereichen u auf Hex stellen. Ist aber eh umständlich u solche pointer suche klapt sehr selten bei spielen. Am besten du schaust dir ein paar tutorials zu codeinjection an.
Ich brauche den Pointer für ein Trainer. Und codeinjection hält doch nur solange das Spiel offen ist oder? Und wenn man das Spiel beendet und neu startet ist das weg oder liege ich falsch?

PS: Braucht ihr keine Pointer für eure Trainer?
(28.09.2010, 12:04)Howik schrieb: [ -> ]Ich brauche den Pointer für ein Trainer. Und codeinjection hält doch nur solange das Spiel offen ist oder? Und wenn man das Spiel beendet und neu startet ist das weg oder liege ich falsch?

PS: Braucht ihr keine Pointer für eure Trainer?

Es hängt v spiel ab btw. auf die engine meist bleibt der code zumindest das wichtigste in einer exe wen nicht dann in einer dll da müsste man dann codeshifting anwenden! Also wenn dll dann ist der code dem man so für eine exe anwendet nicht mehr gültig nach neu start.
(28.09.2010, 09:46)Chris schrieb: [ -> ]Moien

Versuche mal folgendes. Wen du die adresse hast mach diese mal im rechner "- 8" zb 00547848 <-- 00547848 - 8 = 00547840.
Pointer stehn immer im 4 Byte bereich.

4Byte Bereich??? --> Aber nicht bei 64 Bit Anwendung.

Wenn mich nicht alles täuscht bist Du mit dieser Aussage total auf dem Holzweg...
CE sucht den Speicher direkt nach diesem "Wert" ab. Im Prinzip könntest Du auch "00547848" in Dezimal umrechnen und mit CE eine 4 Byte Suche nach diesem Wert starten... Das käme aufs selbe raus.
Bsp.: 00547848 (hex) = 5535816 (dez).

Mit einer 8 Byte Suche kannst Du z.b. FLOAT Werte mit doppelter Genauigkeit abdecken in CE bezeichnet als "Double".

Aber um das auf den Punkt zu bringen... Mit Deiner obigen Rechnung kommst Du nicht an die richtige Pointer Addresse.

(28.09.2010, 12:04)Howik schrieb: [ -> ]Ich brauche den Pointer für ein Trainer. Und codeinjection hält doch nur solange das Spiel offen ist oder? Und wenn man das Spiel beendet und neu startet ist das weg oder liege ich falsch?

PS: Braucht ihr keine Pointer für eure Trainer?
Natürlich hält Code Injection nur solange das Spiel geöffnet ist. Gegenfrage - Was nützt es in einem Spiel zu bescheißen das garnicht läuft??
Aber um ganz ehrlich zu sein versteh ich Deine Frage net. HappyHappy


grEEtZ Don Krawallo
(28.09.2010, 22:50)Don Krawallo schrieb: [ -> ]
(28.09.2010, 12:04)Howik schrieb: [ -> ]Ich brauche den Pointer für ein Trainer. Und codeinjection hält doch nur solange das Spiel offen ist oder? Und wenn man das Spiel beendet und neu startet ist das weg oder liege ich falsch?

PS: Braucht ihr keine Pointer für eure Trainer?
Natürlich hält Code Injection nur solange das Spiel geöffnet ist. Gegenfrage - Was nützt es in einem Spiel zu bescheißen das garnicht läuft??
Aber um ganz ehrlich zu sein versteh ich Deine Frage net. HappyHappy


grEEtZ Don Krawallo

Seine frage bezieht darauf, ob die codeinjection noch funktioniert, wenn man z.B. das Spiel
neu gestartet hat.
Solang kein Codeshfiting dabei ist, funktioniert eine Codeinjection 1A Wink
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