07.07.2011, 22:24
So, hab mir das Tutorial von Cheat engine reingezogen, hat eigentlich auch gar nicht schlecht geklappt (bis auf Punkt 8, aber den brauch ich ja hoffentlich nicht).
Aber eine Liver-Operation am lebenden Objekt wär igendwie noch hilfreicher, glaub ich jedenfalls... :-)
Erst mal Situationsbeschreibung:
Hab ne Niob-Waldelfe in Sacred Gold (Underworld-Teil), Stufe 133
Für ne Quest brauch ich n Questitem (wird erst ab Stufe 163 freigeschaltet)
Also 30 Lvl grinden? Nö, da bin ich ja 4 Monate mit nix anderem beschäftigt (Das wären so ca. 27000-30000 kills je nach Monster!) ...
Erhältliche Trainer/Cheats funzen nicht, also muß ich einen selbst adaptieren.
Hab auch n schönen Code gefunden ( http://web.base10.org/files/Sacred_0.XML )
Der Teil mit dem Level pro Kill !
Jetzt ist nur die Frage, wie genau muss ich das Teil einbinden?
CheatEngine-Suche nach Erfahrung ergibt DREI Adressen, von der eine Reaktion zeigt, wenn ich die XPs manuell zu ändern versuche. Wenn ich an jener Stelle aber die Code injection mache, passiert... GAR NIX!
Muss ich also zeitgleich an den anderen beiden Stellen auch injizieren? Oder muß ich doch noch was mit Pointern machen??
Grübelgrübel... HELP!
Aber eine Liver-Operation am lebenden Objekt wär igendwie noch hilfreicher, glaub ich jedenfalls... :-)
Erst mal Situationsbeschreibung:
Hab ne Niob-Waldelfe in Sacred Gold (Underworld-Teil), Stufe 133
Für ne Quest brauch ich n Questitem (wird erst ab Stufe 163 freigeschaltet)
Also 30 Lvl grinden? Nö, da bin ich ja 4 Monate mit nix anderem beschäftigt (Das wären so ca. 27000-30000 kills je nach Monster!) ...
Erhältliche Trainer/Cheats funzen nicht, also muß ich einen selbst adaptieren.
Hab auch n schönen Code gefunden ( http://web.base10.org/files/Sacred_0.XML )
Der Teil mit dem Level pro Kill !
Jetzt ist nur die Frage, wie genau muss ich das Teil einbinden?
CheatEngine-Suche nach Erfahrung ergibt DREI Adressen, von der eine Reaktion zeigt, wenn ich die XPs manuell zu ändern versuche. Wenn ich an jener Stelle aber die Code injection mache, passiert... GAR NIX!
Muss ich also zeitgleich an den anderen beiden Stellen auch injizieren? Oder muß ich doch noch was mit Pointern machen??
Grübelgrübel... HELP!