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Sacred Gold - code injection - perechon - 07.07.2011 So, hab mir das Tutorial von Cheat engine reingezogen, hat eigentlich auch gar nicht schlecht geklappt (bis auf Punkt 8, aber den brauch ich ja hoffentlich nicht). Aber eine Liver-Operation am lebenden Objekt wär igendwie noch hilfreicher, glaub ich jedenfalls... :-) Erst mal Situationsbeschreibung: Hab ne Niob-Waldelfe in Sacred Gold (Underworld-Teil), Stufe 133 Für ne Quest brauch ich n Questitem (wird erst ab Stufe 163 freigeschaltet) Also 30 Lvl grinden? Nö, da bin ich ja 4 Monate mit nix anderem beschäftigt (Das wären so ca. 27000-30000 kills je nach Monster!) ... Erhältliche Trainer/Cheats funzen nicht, also muß ich einen selbst adaptieren. Hab auch n schönen Code gefunden ( http://web.base10.org/files/Sacred_0.XML ) Der Teil mit dem Level pro Kill ! Jetzt ist nur die Frage, wie genau muss ich das Teil einbinden? CheatEngine-Suche nach Erfahrung ergibt DREI Adressen, von der eine Reaktion zeigt, wenn ich die XPs manuell zu ändern versuche. Wenn ich an jener Stelle aber die Code injection mache, passiert... GAR NIX! Muss ich also zeitgleich an den anderen beiden Stellen auch injizieren? Oder muß ich doch noch was mit Pointern machen?? Grübelgrübel... HELP! RE: Sacred Gold - code injection - fr33k - 07.07.2011 (07.07.2011, 22:24)perechon schrieb: Jetzt ist nur die Frage, wie genau muss ich das Teil einbinden? Wenn du eine Adresse gefunden hast musst du bei CE "Find out...." machen. RE: Sacred Gold - code injection - Acubra - 08.07.2011 (07.07.2011, 22:24)perechon schrieb: CheatEngine-Suche nach Erfahrung ergibt DREI Adressen, von der eine Reaktion zeigt, wenn ich die XPs manuell zu ändern versuche. Wenn ich an jener Stelle aber die Code injection mache, passiert... GAR NIX! Hey, freeze mal alle 3 Adressen und änder da die Werte. Wenn sich Ingame nichts verändert, dann hast du nicht die richtigen Adressen. Dann bringt auch ne CodeInjection an der Stelle nix. Nach Pointern zu suchen wäre dann auch pure Zeitverschwendung. RE: Sacred Gold - code injection - perechon - 08.07.2011 Zitat: Wenn du eine Adresse gefunden hast musst du bei CE "Find out...." machen. OK, Ok. Ich merke schon, ich muß mal n bissl genauer beschreiben was ich schon gemacht hab... 1. Erfahrung: Value, Scan Type: Exact Value, Type 4 Byte 2. Monster-Kill, mit neuer Erfahrung next scan, es bleiben DREI Adressen übrig, jeder weitere Scan reduziert es nicht weiter. 3. Die dritte Adresse, wenn ich hier den Erfahrungswert direkt ändere, springt der Hackschutz ein, und der Char explodiert beim nächsten Kill oder Save. Bei den beiden anderen passiert gar nix. 4. 3. Adresse: Find out, what writes to this adress, gefolgt von nem weiteren Kill 5. Der gefundene Opcode incl. Umgebung: 0057E6F0 - 03 C6 - add eax,esi 0057E6F2 - 3B F7 - cmp esi,edi >> 0057E6F4 - 89 43 0C - mov [ebx+0C],eax << 0057E6F7 - 0F8E 99000000 - jng 0057E796 0057E6FD - 8B 43 04 - mov eax,[ebx+04] EAX=17C1E7BE EBX=09142CF8 ECX=826FADE6 EDX=00002415 ESI=00002414 EDI=00000000 ESP=08A5BABC EBP=08A5BD0C EIP=0057E6F7 Ich denke, an Adresse 0057E6F0 sollte ich mit der Injektion anfangen, da hier die neuerhaltene Erfahrung zur alten addiert wird, also starte disassembler, Auto-Assembler, Code injection 6. Den kompletten vorgefertigte Code durch den Special Code ersetzen, den ich an erwähnter Adresse gefunden hab, CheatEngine fügt ohne Murren ein... Achso, die Adresse im Script hab ich natürlich ersetzt! 7. Monster-Kill, und Sacred ist auf einmal sang- und klanglos beendet (Hack-Schutz?). So, was genau hab ich nu falsch gemacht? RE: Sacred Gold - code injection - Acubra - 08.07.2011 (08.07.2011, 01:12)perechon schrieb: 7. Monster-Kill, und Sacred ist auf einmal sang- und klanglos beendet (Hack-Schutz?).Hey, poste mal das Script. Vllt. sind in dem Fehler, auch wenn CE nicht rummuckt? Irgendwie mit den Registern zuviel rumgespielt oder ähnliches? So pauschal kann man das nie sagen. RE: Sacred Gold - code injection - perechon - 08.07.2011 (08.07.2011, 01:06)Acubra schrieb: Hey, Jep gefreezt. 1. Wert geändert, kein Effekt 2. Wert geändert, kann nur auf den selben Wert wie beim ersten geändert werden, ansonsten kein Effekt 3. Wert geändert, Instant-Tod des Charakters bei nächstem Kill, wenn man auf den selben Wert ändert, wie die beiden anderen, ansonsten isser sofort tot,tot, tot... :-) RE: Sacred Gold - code injection - perechon - 08.07.2011 (08.07.2011, 01:19)Acubra schrieb: poste mal das Script. [ENABLE] alloc(cheatspace, 8192) // lots of ram for the xp table label(levelize) label(returnhere) label(loopstart) label(leveltable) 0057e832: jmp levelize returnhere: cheatspace: levelize: push ecx mov ecx, 0 loopstart: add ecx, 1 cmp eax, [leveltable+ecx*4] jge loopstart // now, ecx should be the index of the next level mov eax, [leveltable+ecx*4] pop ecx // do original code and exit cmp esi,edi mov [ebx+0c],eax jmp returnhere leveltable: dd 0 dd 12C dd 4B0 dd BB8 dd 170C dd 27D8 dd 4010 dd 607C dd 8B10 dd C15C dd 10554 dd 15824 dd 1BC24 dd 233AC dd 2BFE8 dd 363F8 dd 421D0 dd 4FC2C dd 5F49C dd 70EA4 dd 84C9C dd 9B0DC dd B3EE8 dd CF97C dd EE3B8 dd 110058 dd 135344 dd 15DF38 dd 18A7B8 dd 1BB0AC dd 1EFD34 dd 229138 dd 2670A0 dd 2A9EF0 dd 2F20D8 dd 33F978 dd 392DE4 dd 3EC204 dd 44BA24 dd 4B1A90 dd 51E85C dd 592770 dd 60DD44 dd 690E24 dd 71BF24 dd 7AF558 dd 84B638 dd 8F0610 dd 99EB20 dd A56A18 dd B188D4 dd BE4CCC dd CBBB78 dd D9DB18 dd E8B124 dd F84378 dd 10898B8 dd 119B65C dd 12BA308 dd 13E64FC dd 15202DC dd 1668284 dd 17BEAFC dd 192434C dd 1A99150 dd 1C1DCD8 dd 1DB2C88 dd 1F587CC dd 210F4E4 dd 22D7C04 dd 24B2434 dd 269F47C dd 289F510 dd 2AB2D5C dd 2CDA530 dd 2F163F8 dd 316724C dd 33CD798 dd 3649C10 dd 38DC84C dd 3B8641C dd 3E47818 dd 4120CD8 dd 4412A90 dd 471DAA0 dd 4A424D8 dd 4D812FC dd 50DADA4 dd 544FDCC dd 57E0C70 dd 5B8E354 dd 5F58B10 dd 6340DCC dd 6747484 dd 6B6C8FC dd 6FB14F8 dd 74162A0 dd 789BAF0 dd 7D428D8 dd 820B5B8 dd 86F6C1C dd 8C0562C dd 9137E10 dd 968EEB8 dd 9C0B24C dd A1AD358 dd A775D30 dd AD659FC dd B37D510 dd B9BD95C dd C027234 dd C6BAA24 dd CD78CE4 dd D46262C dd DB78088 dd E2BA878 dd EA2A950 dd F1C8F2C dd F9964FC dd 101937A4 dd 109C12DC dd 1122025C dd 11AB1308 dd 123750FC dd 12C6C8B8 dd 13598658 dd 13EF9724 dd 14890738 dd 1525E378 dd 15C6392C dd 166A14D4 dd 171183B8 dd 17BC9320 dd 186B4FF0 dd 191DC838 dd 19D40878 dd 1A8E1F24 dd 1B4C1984 dd 1C0E0544 dd 1CD3F010 dd 1D9DE85C dd 1E6BFB70 dd 1F3E3824 dd 2014AC24 dd 20EF65E4 dd 21CE73D8 dd 22B1E4D8 dd 2399C690 dd 248628A0 dd 25771918 dd 266CA734 dd 2766E1CC dd 2865D7B8 dd 29699898 dd 2A723344 dd 2B7FB6F8 dd 2C9233B8 dd 2DA9B85C dd 2EC654E8 dd 2FE818FC dd 310F149C dd 323B5704 dd 336CF09C dd 34A3F1CC dd 35E069D0 dd 372269D8 dd 386A01E8 dd 39B742CC dd 3B0A3C24 dd 3C62FF84 dd 3DC19D54 dd 3F2625FC dd 4090AB10 dd 42013D5C dd 4377EE10 dd 44F4CDF8 dd 4677EF0C dd 48016218 dd 499138B0 dd 4B2784CC dd 4CC4579C dd 4E67C318 dd 5011D938 dd 51C2AB90 dd 537A4CE0 dd 5538CE58 dd 56FE431C dd 58CABD24 dd 5A9E4ECC dd 5C790A70 dd 5E5B0334 dd 60444B10 dd 6234F58C dd 642D1504 dd 662CBC9C dd 6833FF78 dd 6A42F120 dd 6C59A3F0 dd 6E782C38 dd 709E9CB8 // lev 200 dd 7fffffff // max signed int dd 00000000 [DISABLE] 0057e832: cmp esi,edi mov [ebx+0c],eax RE: Sacred Gold - code injection - perechon - 08.07.2011 So, das Bettchen ruft, morgen abend mehr davon... :-) RE: Sacred Gold - code injection - Acubra - 08.07.2011 Hey, also im Script lässt sich soweit kein Fehler erkennen. Anscheinend merkt das Spiel jetzt also das dein Charakter verändert wurde und tötet ihn. Versuch mal mit dem Opcode (mov [ebx+0c],eax) folgendes: Du siehst links von dem Opcode eine Adresse. Diese gibts du in dem Panel unter dem wo die ganzen Opcodes angezeigt werden ein. Hier nen Screenshot: [attachment=451] Nun selektierst du den ersten Byte (89) machst Rechtsklick und "Find out what accesses this address". Danach tötest du nen Mob und sagst mir ob was in dem neuen Fenster erschienen ist. RE: Sacred Gold - code injection - EuroCop - 08.07.2011 welche version hast du den ganz genau? |