• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Coding Sonstiges Sound File

Seiten (2): « Zurück 1 2
Ansichts-Optionen
Sound File
reptile Offline
Member
***
Beiträge: 80
Themen: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung: 0
#11
01.09.2010, 17:31
ja und wie funktioniert das wie ziehst du die sound filez? , ich nehme die über meine soundcard auf, geht aber nur noch unter xp, unter win7 nicht mehr :(
Suchen
Antworten
chesar Offline
Member
***
Beiträge: 218
Themen: 36
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#12
02.09.2010, 00:57
(01.09.2010, 17:31)reptile schrieb: ja und wie funktioniert das wie ziehst du die sound filez? , ich nehme die über meine soundcard auf, geht aber nur noch unter xp, unter win7 nicht mehr :(

cool danke Krawallo :shy:

Ich hatte sie jetzt auch über meine Soundkarte aufgenommen.
Hab Windows Vista 64bit + X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
hab es mit No23 aufgenommen.
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#13
02.09.2010, 01:02
(01.09.2010, 17:31)reptile schrieb: ... ich nehme die über meine soundcard auf, geht aber nur noch unter xp, unter win7 nicht mehr :(
Seit wann denn das??? Unter Windows 7 einfach ein Audio Aufnahme Programm wie Wavelab oder das in Nero Integrierte Wave....? starten, Aufnahme starten und danach die Trainersounds abarbeiten...

Was soll daran nicht funktionieren? Hat allerdings einen Nachteil...
Wenn die Sounds als Chiptune vorliegen und beispielsweise eine Länge von 3 Minuten haben dann hast Du im Endeffekt auch eine MP3 mit 128Kb mit einer Größe von um die 3MB. Als Chiptune aber nur etwa, kommt drauf an... das kann stark variieren... von 50KB bis etwa 300KB.

Willst Du also die Sounds für Deine Trainer verwenden wäre das weniger sinnvoll.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
chesar Offline
Member
***
Beiträge: 218
Themen: 36
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#14
02.09.2010, 01:08
mal ne frage neben bei kann man eigentlich eine wav oder mp3 file in Chiptune
Konvertieren?
Suchen
Antworten
DNA Offline
Administrator
*******
Beiträge: 1.330
Themen: 123
Registriert seit: May 2010
Bewertung: 26
#15
02.09.2010, 11:00
Nein, das geht nicht...
Chiptunes (XM, MOD, IT, usw) sind wie midi Dateien.
In den Chiptunes sind die Noten gespeichert, die dem Player nachher sagen wie
hoch, wie lang, etc. ein Ton gespielt werden soll.

Bei MP3, WAV, OGG, usw. werden Schallwellen in digitaler Form gespeichert.

Man kann z.B. MP3 in midi konvertieren, aber das Ergebnis würde
wahrscheinlich niemanden zufrieden stellen.

Da bleibt dann wohl nur noch die Möglichkeit --> Chiptunes selber machen Wink
Dafür gibt es kostenlose Programme wie z.B. MilkyTracker
DOWNLOAD

Is aber nicht ganz so leicht, wenn man sowas zum ersten mal macht Wink


~DNA
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

[Bild: dna-sig.gif]
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#16
02.09.2010, 13:34
(02.09.2010, 11:00)DNA schrieb: ...
In den Chiptunes sind die Noten gespeichert, die dem Player nachher sagen wie
hoch, wie lang, etc. ein Ton gespielt werden soll...

Es gibt aber auch Chiptunes die über das komplette Stimmspektrum verfügen...
Das kannst Du nicht einfach über Noten speichern...
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
DNA Offline
Administrator
*******
Beiträge: 1.330
Themen: 123
Registriert seit: May 2010
Bewertung: 26
#17
02.09.2010, 13:46
Ja, war vllt nen bissl blöd ausgedrückt Wink
In den MIDI Dateien sind die Noten gespeichert,
in den Chiptunes ist gespeichert, was es für ein Ton ist, wie hoch/tief
er sein soll, wie lang, usw ... Wink
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

[Bild: dna-sig.gif]
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#18
02.09.2010, 14:10
Sag doch gleich das in den Chiptunes im wesentlichen die verschiedene Wellenformen gespeichert sind... Wink
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
reptile Offline
Member
***
Beiträge: 80
Themen: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung: 0
#19
03.09.2010, 12:44
ne ich lass das als mp3, ich hör halt die trainer musken(chiptunes) so gerne !!

danke für den tipp mit dem selber machen !
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (2): « Zurück 1 2


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus