Home of Gamehacking - Archiv
Acer Aspire 8942G - Demontage - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Sonstiges (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Acer Aspire 8942G - Demontage (/showthread.php?tid=529)

Seiten: 1 2


Acer Aspire 8942G - Demontage - iNvIcTUs oRCuS - 28.08.2011

Tach Leute...

Hier nen Tutorial der besonderen Art. Es handelt sich hierbei um ein Tutorial wie man ein Laptop demontiert, die Kühleinheit reinigt und bzw. oder neue WLP auftägt. Behandelt wird das Ganze am Beispiel eines Acer Aspire 8942G. Offiziell habe ich das Tutorial für unsere Seite hier geschrieben, aber auch mit dem Gedanken es im Acer Userforum public zu machen.

MFG
sILeNt heLLsCrEAm


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - fr33k - 28.08.2011

:-) na das kommt ja fast wie gerufen, denke kann man auf mein Aspire 7741G auch anwenden?!

Habe nämlich seit 3 wochen das Problem, das mein Lüfter ewig hoch fährt, auch wenn ich nur Firefox offen habe. Denke das da meine Lüftung verstaubt ist.

Bin mir da aber leider nicht sicher, mein Problem ist, ich habe noch Garantie, aber will es auch nicht für Wochen weggeben.......

Werde es mir morgen mal anschauen, aber jetzt schonmal danke für das Tutorial, mal was anderes


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - iNvIcTUs oRCuS - 28.08.2011

Hi fr33k,

Mit großer Sicherheit sind da die Kühlrippen zugesetzt.
Durchaus auch noch möglich das sich die WLP zwichen CPU/GPU und Kühlkörper verfestigt hat und keine optimale Wärmeabfuhr mehr bietet.

Das is nen Bild aus dem Netz... Happy
[Bild: sglaqh.jpg]


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - fr33k - 28.08.2011

wow ja da ist der kühler wohl dich^^

hmmm nur noch die frage wegen der Garantie Huh ob ich es mache oder nicht


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - iNvIcTUs oRCuS - 28.08.2011

Also die Garantie geht in jedem Fall flöten, das is sicher. Bei einigen Notebookherstellern wird auch angenommen das schon das öffnen der Serviceklappe unter die Garantie fällt. Wie sich das bei Acer verhält kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Aber wenn Du Dir das zutraust und das nötige handwerkliche Geschick hast, dürfte das kein Problem sein.

Ansonsten kannst Du Dich natürlich auch an das Acer Userforum wenden, um explizite Fragen zu stellen.

Der Link dazu...
Acer Userforum


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - Guido - 02.01.2012

Hallo und danke für dein Turorial für die Demontage Acer Aspire 8942G.
Hatte auch Kühlungsprobleme. Deshalb wie beschrieben vorgegangen: Lüfter gereinigt + Chips mit WLP behandelt.
Nach Zusammenbau, bleibt leider dees Display schwarz. Habe alles überprüft, kann leider nix besonderes feststellen.
Hilfe, was könnte der Ursprung des Uebels sein?
Danke für eure Hilfe und alles Gute
Guido


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - iNvIcTUs oRCuS - 02.01.2012

Okay, fragen wir mal so...
Wenn Du dein Laptop anschaltest was passiert dann? Scheint dieser Normal hochzufahren? Zu erkennen an der beleuchteten Tastatur und den Statusleuchten für Power, Akku und HDD Aktivität.
Normalerweise müsste das Acer Logo unterhalb des Displays auch beleuchtet sein...


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - Guido - 02.01.2012

Hallo und danke für deine Rückantwort,
Also nach Anschluss des Netzteils, leuchtet der Powerbutton. Nach Betätigen desselben scheint der Pc normal hochzufaheren, Tastatur leuchtet und das untere Acer-Logo leuchtet, der Lüfter läuft endlich wider normal, jedoch scheint er nicht hoch zu booten und der Bildschirm bleibt schwarz. Ausserdem läuft des DVD-Werk normal. Jedoch scheinen di HD nicht zu funktionieren.
Wie kann ich jetzt verfaren ?
Danke im voraus für jede Hilfe
Guido


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - iNvIcTUs oRCuS - 02.01.2012

Und Du bist dir auch sicher das beide Displaystecker korrekt auf dem Mainboard eingesteckt sind?

Ich meine diese 2 hier...
[attachment=673]


RE: Acer Aspire 8942G - Demontage - Guido - 03.01.2012

Hallo,
Die Sache hat sich erledigt. Nach eingehender nochmaliger Prüfung hat sich heraus gestellt, dass die Ram-bausteine nicht ordnungsgemäss eingesteckt waren, d.h. um etwa 0,2mm. Nach nochmaligem Einstecken ist die Maschine dann einwandfrei hochgefahren. Läuft nun bestens und wider lautlos!
Danke nochmals
Guido