Home of Gamehacking - Archiv
Terminator Salvation - Teil 2 - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tutorials für Fortgeschrittene (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Terminator Salvation - Teil 2 (/showthread.php?tid=114)

Seiten: 1 2 3


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - iNvIcTUs oRCuS - 07.10.2010

Da kann ich Dir nicht folgen...
Wenn Du ne Code Injection machst brauchste Dich doch nicht um das finden einer dynamisch adressierten Adresse zu kümmern...
Also ehrlich gesagt evrsteh ich Dein Problem nicht ganz?! HuhHuh

Don Krawallo


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - igromanru - 07.10.2010

(07.10.2010, 22:46)Don Krawallo schrieb: Da kann ich Dir nicht folgen...
Wenn Du ne Code Injection machst brauchste Dich doch nicht um das finden einer dynamisch adressierten Adresse zu kümmern...
Also ehrlich gesagt evrsteh ich Dein Problem nicht ganz?! HuhHuh

Don Krawallo
Mein Problem ist, dass ich keinen Bock habe für 6 Funtionen Code Injection zu machen und will, dass mein trainer die adressen selbst findet.
Cheats Engine findet die adressen irgendwie auch jedes mal von selbst, unter "Advanced options" komme ich immer auf die neuste adresse.


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - DNA - 07.10.2010

Was hättest du denn davon, wenn dein Trainer die Addis selbst findet?
Ich verstehe nicht, was du damit erreichen möchtest...


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - igromanru - 07.10.2010

1. Es wird funtionieren bei allen versionen.
2. Wenn eine adresse dynamisch ist, wie soll man da die code injection machen?


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - iNvIcTUs oRCuS - 07.10.2010

1.) Muss es aber nicht
Denn sobald die Zeichenfolge beispielsweise statt 1x plötzlich 100x gefunden wird, was dann? Zwangsläufig musst Du Deinen Trainer wiederum anpassen. Oder doch verschiedene Versionen Deines Trainers rausbringen. Z.b. einen der von Version 1.0 - 1.5 funktioniert und einen der z.b. von Version 1.6 - 1.10 funktioniert.
Im übrigen muss das nicht bei jedem Spiel funktionieren... Nehmen wir mal Warcraft 3 an :-)
Das Gold wird mit dem Befehl MOV [EAX+0x100], ESI geschrieben. Nach einem Patch Update wird das Gold aber plötzlich mit LEA [EDX+0xF7D], EBX geschrieben...
Und schon ist der Witz weg...

grEEtZ Don Krawallo


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - igromanru - 07.10.2010

Ja, sowas kommt aber nicht so häufig vor.
Nehmen wir z.B. Plants vs. Zombies.
Ich habe den hier upgeloadeten trainer für ältere version gemacht, 1.0 oder 1.1, weiß net genau. Dann hab ich jetzt für die neuste version, 1.2 die adressen gesucht. Obwohl das Spiel sehr stark verändert wurde, haben sie nur die adressen verändert, alles anderes ist geblieben. Würde ich jetzt herausfinden wie man die FindPattern funtion so macht, würde mein trainer bei jede Plants vs. Zombies version gehen.


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - iNvIcTUs oRCuS - 07.10.2010

Na wie codest Du denn bisher Deine Trainer für DMA? Oder reden wir hier eigentlich wieder von SMA?
Was heißt hier eigentlich:
(07.10.2010, 22:53)igromanru schrieb: ...Cheats Engine findet die adressen irgendwie auch jedes mal von selbst, unter "Advanced options" komme ich immer auf die neuste adresse.
Cheat Engine sucht bzw. findet hier nicht immer die entsprechende Adresse. Das ist die Codelist die Du abspeichern kannst. Ich würde sagen bei SMA hast Du Glück... Da kann es sein das dass auch nach einem Update übereinstimmt.
Cheat Engine speichert die Codelist bzw. die darin befindlichen Adressen immer angefangen von der Base Address + Code Address. Code Address bedeutet hier die Adresse wo der Befehl im Code steht.
Beispiel...
Base Adress+0x1286 - 00 90 8c 12 40 00 - add [eax+0040128c],dl
Das heißt das der Cheat, wenn wir eine Base Adresse von 0x400000 annehmen bei 0x401286 liegt. Wird jetzt ein Update gemacht und wir mal annehmen das der Befehl gleichbleibt, aber plötzlich an einer anderen Stelle im Code liegt kommst Du so nicht weiter da ja in der Code List weiterhin von BaseAddress+0x1286 die Rede ist.

Moment... Habs grade entdeckt... Mit Rechtsklick... Find this Code inside a file...
Aber trotzdem rechtfertigt das nicht solch einen Aufwand... Oder hast Du schonmal solche Trainer gesehen die für mehrere Versionen eines Spiels funktioniere?


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - igromanru - 07.10.2010

Einfaches patching halt. Für das was ich bis jetzt gemacht hab, hats gereicht.


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - fr33k - 08.10.2010

(07.10.2010, 23:44)igromanru schrieb: Einfaches patching halt. Für das was ich bis jetzt gemacht hab, hats gereicht.

Finde das thema lustig^^


RE: Terminator Salvation - Teil 2 - igromanru - 08.10.2010

(08.10.2010, 02:08)fr33k schrieb: Finde das thema lustig^^
Natürlich ist es witzig, wenn ich antwort schreibe und er danach sein Beitrag editiert.
Den mein Antwort war auf
"Na wie codest Du denn bisher Deine Trainer für DMA? Oder reden wir hier eigentlich wieder von SMA?"

(07.10.2010, 23:31)Don Krawallo schrieb: Aber trotzdem rechtfertigt das nicht solch einen Aufwand... Oder hast Du schonmal solche Trainer gesehen die für mehrere Versionen eines Spiels funktioniere?
Nein, aber richtige hacks, deshalb gehe ich davon aus, dass bei trainer so was auch mäglich ist.