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Normale Version: Pointer Schreiben?
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Ups ... da fehlt noch die eine Funktion.
Naja, geht auch anders ... änder das mal von Write_4Byte in Write_Long
Meine Funktion sieht jetzt so aus:

Code:
 Public Sub Write_Pointer(ByVal WhatToWrite As Int32, ByVal address As Int32, ByVal Offset1 As Int32, Optional ByVal Offset2 As Int32 = Nothing, Optional ByVal Offset3 As Int32 = Nothing, Optional ByVal Offset4 As Int32 = Nothing, Optional ByVal Offset5 As Int32 = Nothing)

        address = Read_Long(address)
        Dim address1 As Int32 = Read_Long(address + Offset1)

        If Not Offset2 = Nothing Then
            Dim address2 As Int32 = Read_Long(address1 + Offset2)
            If Not Offset3 = Nothing Then
                Dim address3 As Int32 = Read_Long(address2 + Offset3)
                If Not Offset4 = Nothing Then
                    Dim address4 As Int32 = Read_Long(address3 + Offset4)
                    If Not Offset5 = Nothing Then
                        Write_Long(address4 + Offset5, WhatToWrite)
                    Else
                        Write_Long(address3 + Offset4, WhatToWrite)
                    End If
                Else
                    Write_Long(address2 + Offset3, WhatToWrite)
                End If
            Else
                Write_Long(address1 + Offset2, WhatToWrite)
            End If
        Else
            Write_Long(address + Offset1, WhatToWrite)
        End If

    End Sub


und so schreibe ich es:

Code:
GetProcessId(ProcName)
        Write_Pointer(23, &H1E7604C, &H224, &H4B0, &H5C, &H0, &H1D8)


Leider ohne Erfolg, hast du eine Idee warum?

Um welches Spiel geht es? Dann kann ich mir das mal anschauen.
(09.10.2011, 15:17)DNA schrieb: [ -> ]Um welches Spiel geht es? Dann kann ich mir das mal anschauen.

Prototype.
oder liegt es daran das ich Read_4Byte zu Read_Long
und Write_4Byte Write_Long gemacht habe?
Deine Änderungen sind korrekt!
Leider hab ich Prototype nicht... wie wäre es mit einer Codeinjection?
Schade,
mit der Codeinjection habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.
Die Tutorials hier helfen mir da auch nicht richtig weiter.....:(
Dann muss ich Dir ehrlicherweise mal sagen das es vielleicht besser wäre das Du Dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigst.
Wo ist denn da das Problem? Codeinjection gehört zum Trainermaking dazu wie das Salz in der Suppe.
Eine Codeinjection, bzw. der darinbefindliche Code darin, kann ebenfalls mit Pointern realisiert werden. Im meißten aller Fälle wird dies auch so gemacht, z.b. irgendwelche Checks auszuführen die nur dann zutreffen wenn eine bestimmte Adresse (z.b. die des Spielers) durchlaufen wird.

Wenn Du dich alleine nur auf Pointer stützt und diese über deine Trainer schreibst wirst Du sehr bald merken das es fast kein Spiel gibt wo das so funktioniert.

(09.10.2011, 13:30)chesar schrieb: [ -> ]Leider ohne Erfolg, hast du eine Idee warum?
Und wenn Du DNA verraten würdest warum das nicht geht...?! Dann könnte man auch abwegen ob es am Trainermodul liegt.
Hmm, wenn ich das wüsste, hätte ich es gesagt Wink
Da müsste man mal durchtesten ...
Alle Pointer in CE einfügen
Anschließend in VB in die Write_Pointer Funktion gehen und
nach jedem Pointer ne MSGBOX mit der Adresse ausgeben und
diese dann mit CE vergleichen, würde erstmal die Fehlerquellen verringern.

Ich hatte mittlerweile schon so viele komische Fehler, dass ich solche
Ferndiagnosen weitestgehend vermeide ^^
@DNA
Angesichts dieses Beitrages...
(08.10.2011, 02:35)chesar schrieb: [ -> ]...Es darum die Munni zu freezen...
... bringt mich das ebenfalls wieder zu der Aussage das eine Codeinjection, ob mit oder ohne Pointer, hier eindeutig die bessere und sauberere Lösung ist.
Da kann ich dir nur zustimmen Wink
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