Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Pointer Schreiben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Mit ein bissl überlegen kommst Du selbst auf die Lösung...
Siehe Beitrag 11.
(22.03.2011, 22:49)chesar schrieb: [ -> ]Neues Problem :rolleyes:

Wie schreibe ich so eine Adresse?

"HOMEFRONT.exe"+016D8F70 Offset 268

Nur 16D8F70 + 268 geht leider nicht

Hey,
du musst ersteinmal die ImageBase von der HOMEFRONT.exe bekommen. Dazu seien dir folgende API's ans Herz gelegt:
GetWindowThreadProcessId
CreateToolhelp32Snapshot
Module32First
Module32Next
Die Imagebase brauchste nicht unbedingt über ne API erst holen. Das ganze kannst Du auch hardcoden, deswegen heißts ja auch Pointer.

Aber... Um den Prozess etc. zu bestimmen hat er sicherlich schon alles nötige, so auch das "Trainermodul" von DNA.
Es geht jetz rein darum wie er sich durch die ganzen Pointer + Offsets hangelt. Und wie gesagt steht die Lösung ja schon im Beitrag 11.
Und wie hattest Du mal grsagt?! Ein bissl Eigeninitiative muss auch sein.
[quote='sILeNt heLLsCrEAm' pid='1985' dateline='1300867379']
Die Imagebase brauchste nicht unbedingt über ne API erst holen. Das ganze kannst Du auch hardcoden, deswegen heißts ja auch Pointer.
[quote]
Hey,
da hast du natürlich recht, aber bei einer .dll zum Beispiel sieht es ja wieder anders aus. Und auch bei z.B Assassin's Creed Brotherhood ändert sich die ImageBase der ACBSP.exe bei jedem Neustart des Spiels.


[quote='sILeNt heLLsCrEAm' pid='1985' dateline='1300867379']
Aber... Um den Prozess etc. zu bestimmen hat er sicherlich schon alles nötige, so auch das "Trainermodul" von DNA.
Es geht jetz rein darum wie er sich durch die ganzen Pointer + Offsets hangelt. Und wie gesagt steht die Lösung ja schon im Beitrag 11.
Und wie hattest Du mal grsagt?! Ein bissl Eigeninitiative muss auch sein.
[/quote]

Achso, ich dachte es geht darum, dass er nicht weiss wie er mit der Bezeichnung von CheatEngine (also Homefront.exe) umgehen soll.
Jep...Wie gesagt er kommt wohl mit den Pointern nicht klar.
Also folgendes Prinzip:
Homefront.exe + 016D8F70 --> auslesen
Ausgelesener Wert + 268 --> gesuchte Adresse

Und davon will er nun die schreibweise in VB wissen. Aber wie gesagt, die Lösung steht ja schon da. Ich selbst code ja in Delphi und selbst ich muss sagen das ich weiß wie eine mögliche Lösung aussehen könnte.
In Delphi würde ich das ganze mit einer Variablen zur Pointerberechnung und mit einer Variablen für die gesuchte Adresse schreiben. Möglicherweise kann man das 1 zu 1 für VB umsetzen, ansonsten würde ich mir einfach noch eine Variable nehmen die das Zwichenergebnis der Pointerberechnung speichert.
Fakt ist ich weiß wie's funktioniert... Da bin ich mir so sicher wie das auf Regen immer Sonnenschein folgt. Happy

Aber ansonsten... Modul32First und Modul32Next brauchste nicht wenn die Cheats in der Exe stehen. Wink
(23.03.2011, 17:46)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: [ -> ]Aber ansonsten... Modul32First und Modul32Next brauchste nicht wenn die Cheats in der Exe stehen. Wink

Hey,
stimmt, ich hatte jetzt nen Denkfehler. Ich dachte ich loope durch alle Module, bis ich den Namen der .exe gefunden habe, dabei ist die .exe ja das erste Modul Happy

Sry 4 Offtopic

Nochmal zum Thema:
Mit HOMEFRONT.exe meint CheatEngine die ImageBase der .exe, welche sogut wie immer gleich ist.
Leute Schaltet mal ein Gang runter Wink Ich versteh fast garnichts :dodgy:

Also ich hab das jetzt mal so versucht.

Code:
 GetProcessId(ProcName)
        pointer = Read_Long(ProcName + &H16DC570)
        Write_Long(pointer + &H268, 288)

Leider immer noch ohne Erfolg, ich komm nich drauf :s

Das kann auch nicht gunktionieren, da VB nicht weiß, wo
Homefront startet Wink

öffne mal CheatEngine und geh mal in den Memory Viewer,
im oberen Fenster Rechtsklick --> Go to address
und dann gibst du da mal
Homefront.exe
ein.
Ich gehe mal davon aus, dass du bei Addi 400000 landen wirst Wink
ja genau,

Code:
00400000 - 4D                         - dec ebp


Und was sagt mir das? Da muss ich bestimmt was Addieren oder....

Homefront.exe = 400000

Deine Addi = Homefront.exe + 16DC570
Deine Addi = 400000 + 16DC570
Deine Addi = 1ADC570
Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6