08.03.2015, 19:45
Vielen Dank für die Hilfe, das bringt mich auf jeden Fall weiter. Habe leider erst in ein paar Tagen wieder Zeit mich damit weiter zu befassen.
Bei diesen "Methoden" gibt es aber einige Nachteile, könnte man vielleicht noch irgendwie anders vorgehen? Weil mich sowas generell interessiert, nicht unbedingt nur auf dieses Spiel bezogen.
- Das mit dem offenen Quellcode passt natürlich perfekt. Leider ist es bei den meisten Spielen nicht so.
- Deine erst beschriebene Methode mit dem Pseudocode: könnte man das irgendwie ähnlich aufbauen, aber ohne direkt den Assembler Code an der Stelle zu manipulieren? Es geht mir mehr ums Auslesen der Spielerdaten und das sollte möglichst unentdeckt sein. Bei den meisten Spielen wird es möglicherweise kein Problem darstellen, bei einigen aber wird das als Cheat erkannt. Bei online Spielen wirds sowieso erkannt, was hier aber eigentlich irrelevant ist, da es nicht meine Absicht ist. Also kann man die Adressen aus dem Register auch anders auslesen, ohne sich in den Codeverlauf einzumischen?
Bei diesen "Methoden" gibt es aber einige Nachteile, könnte man vielleicht noch irgendwie anders vorgehen? Weil mich sowas generell interessiert, nicht unbedingt nur auf dieses Spiel bezogen.
- Das mit dem offenen Quellcode passt natürlich perfekt. Leider ist es bei den meisten Spielen nicht so.
- Deine erst beschriebene Methode mit dem Pseudocode: könnte man das irgendwie ähnlich aufbauen, aber ohne direkt den Assembler Code an der Stelle zu manipulieren? Es geht mir mehr ums Auslesen der Spielerdaten und das sollte möglichst unentdeckt sein. Bei den meisten Spielen wird es möglicherweise kein Problem darstellen, bei einigen aber wird das als Cheat erkannt. Bei online Spielen wirds sowieso erkannt, was hier aber eigentlich irrelevant ist, da es nicht meine Absicht ist. Also kann man die Adressen aus dem Register auch anders auslesen, ohne sich in den Codeverlauf einzumischen?