• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Coding Visual Basic 6, VB.NET
1 2 3 4 Weiter »
VB und Pointer

Ansichts-Optionen
VB und Pointer
Wazabi Offline
Junior Member
**
Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 0
#1
Exclamation  27.04.2014, 22:19
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit dem Trainermodul. Ich suche eine Möglichkeit mit Pointer zu hantieren, also z.B. auf Adresse 0123ABCD mit Offset 10 zuzugreifen.

Aus einem anderen Thread hab ich gelesen man soll das mit

Code:
1
2
3
4
5
6
dim Pointer as Int32
dim Value as Int32

Pointer = &HAdresse

Write_Long(Pointer + Offset, WERT)


gehen, aber irgendwie schlägt dass bei mir nicht an...

Danke schon mal im Vorraus!

Suchen
Antworten
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#2
28.04.2014, 08:31
Hey,
soweit ich mich erinnere bietet das Trainermodul auch eine Pointer Write Funktion an. Du musst dieser dann die Startadresse, das Offset und den Wert übergeben.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
DNA Offline
Administrator
*******
Beiträge: 1.330
Themen: 123
Registriert seit: May 2010
Bewertung: 26
#3
28.04.2014, 09:39
Wie acubra schon schrieb, ist so eine Funktion enthalten.

In deinem genannten Beispiel schreibst du deinen wert in die Adresse
1234ABDD
Bei einem pointer musst du diesen allerdings erst auslesen und dann das Offset addieren.
Also:
Pointer = read_long(&Hadresse)
Write_long(pointer + Offset, wert)

Oder kürzer:
Write_long(read_long(&hadresse) +Offset, wert)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

[Bild: dna-sig.gif]
Suchen
Antworten
Share Thread:            


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus