Du sprichst von einfach. Was ist an deiner Methode einfacher gegenüber einem Aobscan? Nichts. Bei einem Aobscan muss ich nur die FUnktion finden, habe dnan automatisch die neuen Bytes. Bei einem Pointerscan (der bekanntlich länger dauert) muss ich erst noch aussieben, filtern, mir eventuell die neue Adresse in der Mono.dll suchen und auch da muss der Code erst erstellt worden sein, bevor es funktioniert.
Wenn du dich nun nicht im allgemeinen auf die Spiele beziehst sondern ihm nur ein Lösungsansatz geben möchtest, dann würde ich doch lieber einen nehmen mit dem derjenige auch in anderen Spielen weiter kommt (gerade auch im Bezug auf dein Hinweis mit den Neulingen). Dein Lösungsansatz ist wirklich nicht schlecht (wenn er denn funktioniert), aber klingt für mich eher nach Fortgeschritten / Plan B.
So genug gemeckert, nichts desto trotz ist es immer gut mehrere Lösungsansätze parat zu haben insofern hat deine Idee natürlich ihre Daseinsberechtigung, muss man schon so sagen.
Wenn du dich nun nicht im allgemeinen auf die Spiele beziehst sondern ihm nur ein Lösungsansatz geben möchtest, dann würde ich doch lieber einen nehmen mit dem derjenige auch in anderen Spielen weiter kommt (gerade auch im Bezug auf dein Hinweis mit den Neulingen). Dein Lösungsansatz ist wirklich nicht schlecht (wenn er denn funktioniert), aber klingt für mich eher nach Fortgeschritten / Plan B.
So genug gemeckert, nichts desto trotz ist es immer gut mehrere Lösungsansätze parat zu haben insofern hat deine Idee natürlich ihre Daseinsberechtigung, muss man schon so sagen.