22.07.2013, 14:07
Okay. Ich hab jetzt nochmal einen Pointer via dem Pointersearch interface gesucht und auch einen gefunden der vielversprechend aussieht (siehe Anhang). Nach neustart der Anwendung wird sofort der aktuelle Highscore gefunden.
Dazu hätte ich eine Frage: Wie kommt er den von 00025658 auf die 04AE00A8 ?
Ich nehme an 00025658 ist die Adresse vom Pointer, dieser zeigt auf 04AE00A8?
Dort wird dann noch ein Offset hinzuaddiert und er kommt auf die aktuelle Highscore adresse. Hoffe ich habe das richtig verstanden.
So eine andere Frage wäre noch wie ich diese Pointer ausserhalb von CE ansprechen kann. Hab mir in C++ ein paar Wrappermethoden geschrieben, diese funktionieren auch wenn ich die nicht statische Highscore Adresse eintrage jedoch nicht mit der Pointer Adresse.
Dazu hätte ich eine Frage: Wie kommt er den von 00025658 auf die 04AE00A8 ?
Ich nehme an 00025658 ist die Adresse vom Pointer, dieser zeigt auf 04AE00A8?
Dort wird dann noch ein Offset hinzuaddiert und er kommt auf die aktuelle Highscore adresse. Hoffe ich habe das richtig verstanden.
So eine andere Frage wäre noch wie ich diese Pointer ausserhalb von CE ansprechen kann. Hab mir in C++ ein paar Wrappermethoden geschrieben, diese funktionieren auch wenn ich die nicht statische Highscore Adresse eintrage jedoch nicht mit der Pointer Adresse.