10.09.2012, 01:37
(10.09.2012, 00:32)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Aber bedenke... Das funktioniert nur wenn auch nur die Geldadresse durch diese Befehle laufen. Wenn durch diese Befehle auch Adressen laufen die für das Spiel von anderen Nöten sind kann es sein das es crasht. Sowas muss nicht immer sofort passieren, kann aber z.B. beim Level laden oder im Home Screen vorkommen. Je nachdem halt...
Also ich habs jetzt hinbekommen, dass ich mit Delphi den jmp befehl an die stelle schreibe, habs mit array of byte gemacht, auch wenn ich von selbst schon drauf gekommen war XD aber hab jetzt 2 probleme...
1. kann ich die sprungadresse, die ich in CE benutzt habe nicht beschreiben... muss ich in delphi da noch iwas vorher senden oder den speicherbereich erst freigeben oder so?
2. kommt es wie du schon angedeutet hast im homescreen oder beim laden des lvls zum crash...
ich denke mal, dass es momentan einfach daran liegt, dass der jump geschrieben wird, aber dort nix steht, der jump quasi ins nirvana führt, aber kann auch noch andere ursachen haben, die ich nicht testen kann, solange ich dort nicht reinschreiben kann :(
Deswegen hatte ich ja beim Pointertrainer auch die Abfrage drin, dass er erst den Wert ändert, wenn er größer 0 ist... müsste bei cave doch auch klappen oder? Also prüfen, wenn > 0 dann ändern sonst code normal ausführen
LG Darius83
Es gibt 10 verschiedene Typen von Personen, die, die ich mag und die, die ich nicht verstehen kann...