09.09.2012, 18:35
Soo, ich habe mal geschaut, wie ich das ganze mit einer Codecave lösen könnte, habe dann 2 Adressen gefunden:
game.dat+166D77 - 89 46 04 - mov [esi+04],eax // Geld wird durch sammeln erhöht.
game.dat+166CD5 - 89 47 04 - mov [edi+04],eax // Geld wird durch ausgeben gesenkt.
Rein theoretisch kann ich ja jetzt an beiden einen Jump schreiben und eax dann auf einen festen Wert setzen (mov eax,3A98 z.B.). Mit CE klappt das ganze auch wunderbar
aber wie realisiere ich das ganze jetzt in Delphi, damit ich nicht jedes mal wieder in CE die beiden Adressen raussuchen muss und anschliessend die Codecave in CE eingeben muss? Also, wie sage ich Delphi, an welcher Stelle die Bytes für die CodeCave geschrieben werden müssen, irgendwie muss ich ja da auch den entsprechenden Adresswert finden, oder schreibe ich das ganze immer an die selbe Stelle?
LG Darius83
game.dat+166D77 - 89 46 04 - mov [esi+04],eax // Geld wird durch sammeln erhöht.
game.dat+166CD5 - 89 47 04 - mov [edi+04],eax // Geld wird durch ausgeben gesenkt.
Rein theoretisch kann ich ja jetzt an beiden einen Jump schreiben und eax dann auf einen festen Wert setzen (mov eax,3A98 z.B.). Mit CE klappt das ganze auch wunderbar
aber wie realisiere ich das ganze jetzt in Delphi, damit ich nicht jedes mal wieder in CE die beiden Adressen raussuchen muss und anschliessend die Codecave in CE eingeben muss? Also, wie sage ich Delphi, an welcher Stelle die Bytes für die CodeCave geschrieben werden müssen, irgendwie muss ich ja da auch den entsprechenden Adresswert finden, oder schreibe ich das ganze immer an die selbe Stelle?
LG Darius83
Es gibt 10 verschiedene Typen von Personen, die, die ich mag und die, die ich nicht verstehen kann...